• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lautstärke des Airport Express einstellen

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Grundlautstärke des Airport Express einzustellen? Ich habe festgestellt, dass die Lautstärken zwischen den unterschiedlichen Radiostreams doch sehr variieren und selbst wenn ich die Lautstärke in iTunes ganz runter drehe ist es zeitweise noch zu laut.
An meiner Anlage kann ich es nicht runterregeln, da die Airport direkt mit meiner Endstufe verbunden ist und ich z.Zt. auch nicht über einen Vorverstärker verfüge.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nimm doch für den Stream Airfoil, da kannst Du per Systemvolume die Lautstärke regeln.
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Hi,

hast Du im iTunes Equalizer auch den pre-Amp ganz nach unten geschraubt? Das ginge bestimmt auch...

Cheers,

Michael
 

Schrotti007

Idared
Registriert
27.03.05
Beiträge
27
Hallo Alejandro,

funktioniert AEX inzwischen bei dir problemlos? Ich habe das gleiche Problem und leider brachte keine Einstellung eine Veränderung.

Schrotti
 

JensP

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
5
Ich weiß, dass dieses Thema schon uralt ist (25.01.2006). Dennoch ist es für mich ebenfalls noch aktuell. Ich habe seit einer Woche ein MacBook Pro und seit gestern noch ein AirPort Express (natürlich das aktuelle Gerät von 2012 und nicht von 2006).

An meinen AirPort Express sind über den 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker aktive Studiomonitore von Sinn7 (Modell: Die Box.8) angeschlossen.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Grundlautstärke des AirPort Expresses viel zu hoch ist. Ich habe in iTunes über den Equalizer die Vorverstärkung schon um -12 dB herabgesenkt, den iTunes Lautstärkeregler auf die kleinste Einstellung gestellt und den Lautstärkergler am Lautsprecher selber ganz unten. Dennoch ist es schon viel zu laut. Kein einziger Ausgang meiner Mischpulte ist so extrem laut vorverstärkt.

Ist es möglich die Grundlautstärke per Software oder per Systemeinstellung des AirPort Express zu senken?


Gruß Jens