1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautstärke des Airport Express einstellen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alejandro, 25.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, die Grundlautstärke des Airport Express einzustellen? Ich habe festgestellt, dass die Lautstärken zwischen den unterschiedlichen Radiostreams doch sehr variieren und selbst wenn ich die Lautstärke in iTunes ganz runter drehe ist es zeitweise noch zu laut.
    An meiner Anlage kann ich es nicht runterregeln, da die Airport direkt mit meiner Endstufe verbunden ist und ich z.Zt. auch nicht über einen Vorverstärker verfüge.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nimm doch für den Stream Airfoil, da kannst Du per Systemvolume die Lautstärke regeln.
     
  3. iTisch

    iTisch Ontario

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    346
    Hi,

    hast Du im iTunes Equalizer auch den pre-Amp ganz nach unten geschraubt? Das ginge bestimmt auch...

    Cheers,

    Michael
     
  4. Schrotti007

    Schrotti007 Idared

    Dabei seit:
    27.03.05
    Beiträge:
    27
    Hallo Alejandro,

    funktioniert AEX inzwischen bei dir problemlos? Ich habe das gleiche Problem und leider brachte keine Einstellung eine Veränderung.

    Schrotti
     
  5. JensP

    JensP Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.12
    Beiträge:
    5
    Ich weiß, dass dieses Thema schon uralt ist (25.01.2006). Dennoch ist es für mich ebenfalls noch aktuell. Ich habe seit einer Woche ein MacBook Pro und seit gestern noch ein AirPort Express (natürlich das aktuelle Gerät von 2012 und nicht von 2006).

    An meinen AirPort Express sind über den 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker aktive Studiomonitore von Sinn7 (Modell: Die Box.8) angeschlossen.

    Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Grundlautstärke des AirPort Expresses viel zu hoch ist. Ich habe in iTunes über den Equalizer die Vorverstärkung schon um -12 dB herabgesenkt, den iTunes Lautstärkeregler auf die kleinste Einstellung gestellt und den Lautstärkergler am Lautsprecher selber ganz unten. Dennoch ist es schon viel zu laut. Kein einziger Ausgang meiner Mischpulte ist so extrem laut vorverstärkt.

    Ist es möglich die Grundlautstärke per Software oder per Systemeinstellung des AirPort Express zu senken?


    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen