1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke beim DVD abspielen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wers, 26.08.09.

  1. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mir eine DVD von Video2brain bestellt und wenn ich diese in den Mac einlege und abspielen lasse rumohrt der Mac die ganze Zeit richtig laut!

    An was liegt das?
    Kann man da evtl. sich mit irgendwas abhilfe schaffen? Hardware oda evtl. andere Software zum abspielen der DVD?

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
    Spielst du sie mit dem DVD-Programm von Apple ab?
    Meiner is da ganz flüsterleise=)
     
  3. wers

    wers Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    14
    Ich mach halt einfach Doppelklick auf das CD Symbol!

    Über was für Player lasst ihr denn DVDs o.ä. laufen?
     
  4. Bananen

    Bananen Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    173
    ganz normalen DVD-Player
    ich kenne das Problem auch bei mir lag es daran das die DVD über 7GB hatte.
    Wenn ich einen Film schaue wird es beim Laden auch lauter aber wenn es läuft wird er wieder leiser.
    Geh mal in ein Gravis Store ich denke die können dir da besser helfen.
    mfg Timo
     
  5. RobTheBob

    RobTheBob Empire

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    85
  6. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    meine beiden Macs sind bei abspielen oder brennen von CD/DVDs auch sehr laut... aber da ich die Laufwerke alle paar Wochen mal brauche lohnt sich ein Austausch wohl kaum. Apple Laufwerke sind gerne mal laut. Das habe jedenfalls schon öfter gelesen
     
  7. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Interessant wäre zu erfahren, welchen Mac du nutzt. Ich hatte mit meinem Mac Pro ein ähnliches Problem, konnte aber auf der Seite des Laufwerk-Herstellers ein Firmware-Update herunterladen. Das musste man zwar unter Windows installieren, aber danach war das Laufwerk Welten leiser.

    mfg funrun
     

Diese Seite empfehlen