• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke beim DVD abspielen

wers

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir eine DVD von Video2brain bestellt und wenn ich diese in den Mac einlege und abspielen lasse rumohrt der Mac die ganze Zeit richtig laut!

An was liegt das?
Kann man da evtl. sich mit irgendwas abhilfe schaffen? Hardware oda evtl. andere Software zum abspielen der DVD?

Vielen dank für eure Hilfe!
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Spielst du sie mit dem DVD-Programm von Apple ab?
Meiner is da ganz flüsterleise=)
 

wers

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
14
Ich mach halt einfach Doppelklick auf das CD Symbol!

Über was für Player lasst ihr denn DVDs o.ä. laufen?
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
ganz normalen DVD-Player
ich kenne das Problem auch bei mir lag es daran das die DVD über 7GB hatte.
Wenn ich einen Film schaue wird es beim Laden auch lauter aber wenn es läuft wird er wieder leiser.
Geh mal in ein Gravis Store ich denke die können dir da besser helfen.
mfg Timo
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
meine beiden Macs sind bei abspielen oder brennen von CD/DVDs auch sehr laut... aber da ich die Laufwerke alle paar Wochen mal brauche lohnt sich ein Austausch wohl kaum. Apple Laufwerke sind gerne mal laut. Das habe jedenfalls schon öfter gelesen
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir eine DVD von Video2brain bestellt und wenn ich diese in den Mac einlege und abspielen lasse rumohrt der Mac die ganze Zeit richtig laut!

An was liegt das?
Kann man da evtl. sich mit irgendwas abhilfe schaffen? Hardware oda evtl. andere Software zum abspielen der DVD?

Vielen dank für eure Hilfe!

Interessant wäre zu erfahren, welchen Mac du nutzt. Ich hatte mit meinem Mac Pro ein ähnliches Problem, konnte aber auf der Seite des Laufwerk-Herstellers ein Firmware-Update herunterladen. Das musste man zwar unter Windows installieren, aber danach war das Laufwerk Welten leiser.

mfg funrun