1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke anheben

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von spookydolphin, 05.12.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    habe einen sms-ton für mein handy, der aber leider etwas leise ist. da man die sms klingeltöne an meinem handy selbst nicht anheben kann, möchte ich den ton nun am ibook bearbeiten.
    gibt es ein (freeware) tool, mit dem ich das machen kann?
     
  2. stoki

    stoki Idared

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    26
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Oder Garageband, so Du das hast. Und wenn es ne MIDI-Datei ist.
     
  4. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wenn du die Möglichkeit besitzt auf Win zurückzugreifen, empfehle ich WaveLab von Steinberg, absolutes Masterteil ...

    Allerdings nur auf der Dose
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Aber nur um mal eben die Lautstärke anzuheben wohl ein bisschen oversized. Das kann Audacity genau so gut. Und noch dazu auf dem Mac ;)
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ja das stimmt mit dem oversized .... aber man könnte dann ja im selben WorkFlow gleich noch Quali schrauben, die Frequenz ect ... ich mein fürn Handy vielleicht übertrieben ok ... aber ich hasse schlechten Sound ...
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Wobei ich davon ausgehe, dass man bei einer 0,5cm Membran in einem Handylautsprecher sehr, sehr, seeeeehr lange an Frequenzen schrauben muss, um etwas herauszubekommen, das nicht mit "schlechtem" Sound zu beschreiben wäre ;)

    Und eigentlich: Wer braucht eigentlich Töne am Handy?
     
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ja da hast du auch wieder recht ... aber es lässt sich schon noch was machen ... dauert aber halt ... aber ich muss ehrlich zugeben ich hab noch ein altes Nokia 8210 und das einzige was da "Melodie" bei mir drauf ist, ist die MacGyver Theme ... :-D

    André
     

Diese Seite empfehlen