• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke anheben

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
habe einen sms-ton für mein handy, der aber leider etwas leise ist. da man die sms klingeltöne an meinem handy selbst nicht anheben kann, möchte ich den ton nun am ibook bearbeiten.
gibt es ein (freeware) tool, mit dem ich das machen kann?
 

m00gy

Gast
Oder Garageband, so Du das hast. Und wenn es ne MIDI-Datei ist.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wenn du die Möglichkeit besitzt auf Win zurückzugreifen, empfehle ich WaveLab von Steinberg, absolutes Masterteil ...

Allerdings nur auf der Dose
 

m00gy

Gast
Aber nur um mal eben die Lautstärke anzuheben wohl ein bisschen oversized. Das kann Audacity genau so gut. Und noch dazu auf dem Mac ;)
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ja das stimmt mit dem oversized .... aber man könnte dann ja im selben WorkFlow gleich noch Quali schrauben, die Frequenz ect ... ich mein fürn Handy vielleicht übertrieben ok ... aber ich hasse schlechten Sound ...
 

m00gy

Gast
aber ich hasse schlechten Sound ...

Wobei ich davon ausgehe, dass man bei einer 0,5cm Membran in einem Handylautsprecher sehr, sehr, seeeeehr lange an Frequenzen schrauben muss, um etwas herauszubekommen, das nicht mit "schlechtem" Sound zu beschreiben wäre ;)

Und eigentlich: Wer braucht eigentlich Töne am Handy?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Wobei ich davon ausgehe, dass man bei einer 0,5cm Membran in einem Handylautsprecher sehr, sehr, seeeeehr lange an Frequenzen schrauben muss, um etwas herauszubekommen, das nicht mit "schlechtem" Sound zu beschreiben wäre ;)

Und eigentlich: Wer braucht eigentlich Töne am Handy?

ja da hast du auch wieder recht ... aber es lässt sich schon noch was machen ... dauert aber halt ... aber ich muss ehrlich zugeben ich hab noch ein altes Nokia 8210 und das einzige was da "Melodie" bei mir drauf ist, ist die MacGyver Theme ... :-D

André