• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Lautsprechergitter sauber halten.

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich geh immer auf Nummer Sicher und nehme sowohl für den Lighting-Anschluss als auch für sämtliche Lautsprecher- und Mikrofonöffnungen den guten alten Hochdruckreiniger. Sauber ist sauber.

Eine Gute Idee,hoffentlich auch mit richtig Seife.
Und wer hält das Ding während der Reinigung?
Doch nicht ähm Schatz kannste mal halten
So spart man sich auch gleich die Dusche.

Ich nehme übrigens eine Drahtbirschd.
 

Mitglied 231919

Gast
Seife ist für Anfänger. Ich nehme immer heiße Lauge. Damit das Ding während der Reinigung nicht weggeweht wird von den 120 bar packe ich es immer in einen Schraubstock.

Spaß bei Seite: Ich wische mein iPhone maximal mit einem Microfasertuch ab. Was Dreck in den Öffnungen angeht habe ich von früheren Smartphones schon gelernt und packe mein iPhone immer in einen Kunstledersleeve von mumbi. Braucht man zwar zwei Hände für, aber das Gerät ist gut geschützt und bleibt sauber.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich geh immer auf Nummer Sicher und nehme sowohl für den Lighting-Anschluss als auch für sämtliche Lautsprecher- und Mikrofonöffnungen den guten alten Hochdruckreiniger. Sauber ist sauber. 👍

Nutzt du dafür eine fest installierte Schraubzwinge? 😜

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie irgendwo viel „Staub“ drin. Wenn, würde ich wohl einfach nen Streifen Tesa nehmen und vorsichtig drandötschen.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Hundoggo

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Apple benutzt für die Reinigung der Lautsprecher/Mikrofon Gitter / Hörmuschel sowie Airpods 1/2 eine Knetmasse.
Funktioniert wirklich hervorragend damit. Und nein, sie bleibt nicht stecken..
 

Anhänge

  • IMG_1182.jpg
    IMG_1182.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    820,1 KB · Aufrufe: 66

Prelude

Erdapfel
Registriert
20.07.21
Beiträge
5
Ich hab echt selten so ein affiges Geplänkel (die sinnvollen humorvollen Kommentare bezüglich gewisser Reinigungsverfahren der Lautsprecher Öffnungen) in einem Tread erlebt wie hier.

Und das allerbeste, der Treadersteller sympatisiert mit der Reinigungsmethode die zu Schäden an der Beschichtung des Telefons geführt hat... 👍😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Da ja keiner die Tesa Powerstrips oder Uhu Patefix benutzen will (bei den AirPods Pro haben sie übrigens schon sehr viele User erfolgreich angewendet), hier noch ein Gerät, das wirklich sehr, sehr sauber macht. ;)

2021-07-26_13h52_27.png
Man kann aber auch aus allem eine Wissenschaft machen….
Ich puste da einmal drüber und gut ist :)

Öhm. Und du meinst, das hätte der TO noch nicht versucht? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999