• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautsprecher Tasten plötzlich für interne Lautsprecher?

Toasty

Gast
Halloooo,
seit meinem letzten Neustart sind die Lautsprechertasten der Tastatur irgendwie auf die internen Lautsprecher registriert, sodass ich nur die Lautstärke der internen Lautsprecher und nicht meiner richtigen Boxen über die Tasten verstellen kann (kompliziert erklärt?)

Weiß da jemand Rat?


MacPro mit 10.4.10
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
richtige Boxen anstecken???
Oder werden die dann nicht angesteuert? Dann liegt der Fehler beim Audio-Out.
Sind die Boxen angesteckt und es laufen trotzdem die anderen Boxen oder laufen nur die externe, lassen sich aber nicht regeln?
 

Toasty

Gast
die richtigen Boxen sind ja angesteckt und werden ja auch für die Audiowiedergabe genutzt…!
Welche Boxen genutzt werden kann man ja leicht im System einstellen, habe aber leider noch keine Einstellung für die Tastaturbelegung gefunden…

Mir ist grade auch aufgefallen das wenn ich den OS X Software Regler nutze wird auch die interne Lautsprecherlautstärke verändert, wenn ich den aus iTunes nutze werden die richtigen Boxen angesteuert, äh?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0Kewl

Jonagold
Registriert
18.11.04
Beiträge
20
toasty,

habe seit gestern genau dasselbe problem, nachdem mir AppFresh einige updates eingespielt hat. hast du inzwischen herausfinden können, wie man die tasten wieder zur regelung der ext. lautsprecher überreden kann?

gruß, 0KEWL
 

Toasty

Gast
Ehrlich gesagt ging es plötzlich einfach wieder…
Hast du dich versichert das der "Line-Out" Ausgang der "aktive" ist?

lautsprecher.png
 

0Kewl

Jonagold
Registriert
18.11.04
Beiträge
20
hmm, sollte warten also helfen?

die einstellungen sind alle ok und inzwischen mehrfach überprüft. ich habe keine idee mehr...

dank & gruß
0KEWL
 

Toasty

Gast
eigentlich eher nich, denke ich hab unbewusst irgendwas umgestellt und dann lief es wieder, aber mehr als das kann ich dir auch nich sagen :(
meine recherchen haben zu der zeit auch nichts ergeben und antworten gab es ja so auch nich…

k.a.!