1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautsprecher Tasten plötzlich für interne Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Toasty, 25.08.07.

  1. Toasty

    Toasty Gast

    Halloooo,
    seit meinem letzten Neustart sind die Lautsprechertasten der Tastatur irgendwie auf die internen Lautsprecher registriert, sodass ich nur die Lautstärke der internen Lautsprecher und nicht meiner richtigen Boxen über die Tasten verstellen kann (kompliziert erklärt?)

    Weiß da jemand Rat?


    MacPro mit 10.4.10
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    richtige Boxen anstecken???
    Oder werden die dann nicht angesteuert? Dann liegt der Fehler beim Audio-Out.
    Sind die Boxen angesteckt und es laufen trotzdem die anderen Boxen oder laufen nur die externe, lassen sich aber nicht regeln?
     
  3. Toasty

    Toasty Gast

    die richtigen Boxen sind ja angesteckt und werden ja auch für die Audiowiedergabe genutzt…!
    Welche Boxen genutzt werden kann man ja leicht im System einstellen, habe aber leider noch keine Einstellung für die Tastaturbelegung gefunden…

    Mir ist grade auch aufgefallen das wenn ich den OS X Software Regler nutze wird auch die interne Lautsprecherlautstärke verändert, wenn ich den aus iTunes nutze werden die richtigen Boxen angesteuert, äh?
     
    #3 Toasty, 25.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.07
  4. 0Kewl

    0Kewl Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    toasty,

    habe seit gestern genau dasselbe problem, nachdem mir AppFresh einige updates eingespielt hat. hast du inzwischen herausfinden können, wie man die tasten wieder zur regelung der ext. lautsprecher überreden kann?

    gruß, 0KEWL
     
  5. Toasty

    Toasty Gast

    Ehrlich gesagt ging es plötzlich einfach wieder…
    Hast du dich versichert das der "Line-Out" Ausgang der "aktive" ist?

    [​IMG]
     
  6. 0Kewl

    0Kewl Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    20
    hmm, sollte warten also helfen?

    die einstellungen sind alle ok und inzwischen mehrfach überprüft. ich habe keine idee mehr...

    dank & gruß
    0KEWL
     
  7. Toasty

    Toasty Gast

    eigentlich eher nich, denke ich hab unbewusst irgendwas umgestellt und dann lief es wieder, aber mehr als das kann ich dir auch nich sagen :(
    meine recherchen haben zu der zeit auch nichts ergeben und antworten gab es ja so auch nich…

    k.a.!
     

Diese Seite empfehlen