• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautsprecher MBP

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo,

nun habe ich schon überall in den Foren rumgesucht und keine Antwort erhalten, obwohl ich mich zu erinnern meine, darüber gelesen zu haben, über den defekten rechten Lautsprecher im 15.4" MBP.

Bei mir schnarrt, klirrt, blechert dieser Lautsprecher nämlich auch!

Hat schon jemand diesen Mangel bei Apple vorgebracht und wurde der Lautsprecher ausgetauscht?

Ist dies überhaupt ein Schaden, oder muss man das hinnehmen?

Danke für Eure Antworten,

Gruß

Le_Sorcier
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hab ein 15,4" MBP, 2.16Ghz und bei mir funktionieren die Lautsprecher 1A. Würde dir also empfehlen, dass du dich mit Apple in Verbindung setzt. Eventuell kannst du den defekten Speaker dann bei einem ASP in deiner Nähe tauschen lassen.
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Hallo,
Ist dies überhaupt ein Schaden, oder muss man das hinnehmen?

.. also bei einem gerät dieser preisklasse kann man meiner meinung nach generell ziemlich intolerant sein, was das "hinnehmen" angeht o_o

udn die sound ausgabe ist nun mal eine nicht ganz unwichtige funktion an so 'nem ding~würde ich jetzt mal behaupten xD

setz dich also auf jeden fall mit apple in verbindung.
 

christianole

Gast
hallo,
auch bei mir war der rechte lautsprecher nach einem mainboardtausch defekt. ich habe mich daraufhin wieder bei meinem Händler gemeldet und es wurde ein neues paar lautsprecher eingebaut. Jedoch stellte siche heraus, dass sich der rechte und der linke lautsprecher von ihrer bauform unterscheiden, d.h. der rechte kleiner ist und eine etwas schlechtere tonqualität hat. Kann man übrigens sehr gut beobachten wenn man einen der beiden lautsprecher deaktiviert. Ich habe meinen Händeler darum gebeten, mir das bei einem anderen mbp vorzuführen, doch auch hier, einem noch original verpackten gerät, machte der rechte lautsprecher einen billigeren klangeindruck.

kann das jemand bestätigen?

Gruß christian
 

daywalker1001

Gast
Hihihiii, is ja krass wenn sich das bestätigt... ;)
 

christianole

Gast
also bei meinem mbp und dem meines händlers waren die beiden lautsprecher unterschiedlich, kann das jemand bestätigen??
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
bei mir ist der linke auch ein bischen leiser aber gott sei dank keine komischen geräusch aber das war erst nachdem er in der reperatur war!
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Lösung!!!

Ich habe hier und auch schon in anderen Foren von Problemen mit dem rechten Lautsprecher gehört, die manche MBP-Besitzer beklagen gehört.
Soeben habe ich die Festplatte meines MPB (erste Generation) gewechselt und dabei gesehen, dass über dem rechten Lautsprecher ein Kabel liegt, welches die Membran berührt. (siehe Foto). Ich habs dann einfach unter den Laursprecherrand geschoben und siehe da:
Jetzt klingen beide Lautsprecher perfekt.

Übrigens habe ich vom Festplatteneinbau ein Video gemscht. falls das jemanden interessiert könnte man dass vielleicht als Tutorial hochladen.
 

Anhänge

  • IMG_1923.jpg
    IMG_1923.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 117

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
@Skysurfer: Danke für den Tipp. Kannst du noch etwas genauer beschreiben, wie sich der Lautsprecher anhörte? War es eher ein schepperndes Geräusch, so als ob der Lautsprecher permanent übersteuert wird, oder hat es sich eher dumpf angehört? Wie kann man es beschreiben?

Übrigens war ich mal hier in Hamburg bei Comspot, um denen das Problem vorzuführen! Der Techniker hat zugestanden, dass dies ein Garantiefall wäre, er aber von der Reparatur abraten würde, da ja alle MBP's so klingen. Um mir das zu demonstrieren hat mir er nach etwa 15 min Suche in der Werkstatt ein MBP (C2D) vorgeführt, bei dem der Ton extrem schlecht war und zwar auf beiden Seiten. Echt gute Service ...

Ciao

Le_Sorcier