1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lautsprecher klirrt beim Abspielen von Musik

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von vgf, 25.11.07.

  1. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Ich finde, mein iPhone-Lausprecher krächtst bzw. klirrt beim abspielen von Musik.
    Wie klingt das bei euch so?
     
  2. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    welche firmware hast du? 1.0.2?
    ich hatte bei 1.0.2 ebenfalls das gefüll das die lautsprecher klirren.
    dann habe ich auf 1.1.2 upgedatet und finde die qualität nun ok. nicht perfekt, aber ok. jedefalls kein klirren mehr.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    kann man den soohneweiteres auf 1.1.2 updaten? bzw. wie?
     
  4. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
  5. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Habe Firmware 1.1.2 (3B48b).
    Bekomme das mit dem Equilizer auch ein wenig besser, aber eigentlich sollte es doch auch mit etwas Bass nicht kratzen. Oder?
     
  6. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    @vgf, ich denke nicht das die equalizer einstellungen für den lautsprecher gedacht ist, sonder für die kopfhörer.
     
  7. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Die Seite hat wohl z.Z. einkleines Problem. Bekomme eine Fehlermeldung. Trotzdem danke. Schaue morgen mal.
     
  8. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Hab eigentlich das Gefühl, das das auf beides Auswirkungen hat. Irre ich?
     
  9. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    der server ist wohl im moment überlastet.

    @vgf, hat sicher auf beides eine auswirkung, jedoch kannst du von diesen kleinen lausprecherli nicht grosses erwarten.
     
  10. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Ich erwarte ja nichts großes, aber eben auch kein krächtzen.

    Mir ist schon klar, das es kein Gettoblaster :) ist. Ich will ja nur raus bekommen, ob es nur bei mir so grausam klingt oder überall.
     
  11. bloo

    bloo Gast

    Hast Du den equalizer mal auf kleine Lautsprecher gestellt? Bei mir brachte das das gewünschte Ergebnis.
     
  12. P-Teer

    P-Teer Gast

    also angenehm musik hören kann ich mit meinem lautsprecher auch nicht, ist halt nur um mal n video zu sehen oder um jemanden was zu zeigen…
     
  13. vgf

    vgf Alkmene

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    35
    Ja, das hilft auch ein wenig.
    Grundsätzlich sollte es doch aber auch ohne Equilizer nicht kratzen. Oder?
    Der Equilizer ist doch eher dafür da den Klang zu verändern.
     
  14. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Das iPhone ist sowohl über Headset als auch über den Lautsprecher kein akustisches Meisterwerk. Bei mir übersteuern alle möglichen Tracks selbst bei geringer Lautstärke, also noch weit unterhalb dem, wo es den Lautsprecher oder das Headset überlastet. Die Elektronik ist damit einfach überfordert. Ich hoffe, dass sich das mal per FW verbessert. So gut ich das iPhone finde: als Ersatz für andere tragbare Player ist es mir einfach zu schlecht. Mich würde interessieren, ob die aktuellen iPods auch so schlecht sind, oder ob nur das iPhone klangtechnisch so schwach auf der Brust ist.
     
  15. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    anbucco,

    ich bin mir sicher, dass es am Headset liegt, denn auch die original Kopfhörer vom iPod sind nicht gerade ein Paradebeispiel.

    Zum Thema externe Lautsprecher: Lass den externen Lautsprecher aus, höre die Musik über Kopfhörer und nerve nicht mit deiner Musik die Umwelt - denn nicht jeder hat den gleichen Musikgeschmack, vor allem wenn es dann auch noch klirrt.

    Aber zur Info: mein externer Lautsprecher spielt ohne klirren Videos ab.

    Gruß,
    Venden
     

Diese Seite empfehlen