• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher klirrt beim Abspielen von Musik

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich finde, mein iPhone-Lausprecher krächtst bzw. klirrt beim abspielen von Musik.
Wie klingt das bei euch so?
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
welche firmware hast du? 1.0.2?
ich hatte bei 1.0.2 ebenfalls das gefüll das die lautsprecher klirren.
dann habe ich auf 1.1.2 upgedatet und finde die qualität nun ok. nicht perfekt, aber ok. jedefalls kein klirren mehr.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
kann man den soohneweiteres auf 1.1.2 updaten? bzw. wie?
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Habe Firmware 1.1.2 (3B48b).
Bekomme das mit dem Equilizer auch ein wenig besser, aber eigentlich sollte es doch auch mit etwas Bass nicht kratzen. Oder?
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
@vgf, ich denke nicht das die equalizer einstellungen für den lautsprecher gedacht ist, sonder für die kopfhörer.
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
Die Seite hat wohl z.Z. einkleines Problem. Bekomme eine Fehlermeldung. Trotzdem danke. Schaue morgen mal.

der server ist wohl im moment überlastet.

@vgf, hat sicher auf beides eine auswirkung, jedoch kannst du von diesen kleinen lausprecherli nicht grosses erwarten.
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich erwarte ja nichts großes, aber eben auch kein krächtzen.

Mir ist schon klar, das es kein Gettoblaster :) ist. Ich will ja nur raus bekommen, ob es nur bei mir so grausam klingt oder überall.
 

bloo

Gast
Hast Du den equalizer mal auf kleine Lautsprecher gestellt? Bei mir brachte das das gewünschte Ergebnis.
 

P-Teer

Gast
also angenehm musik hören kann ich mit meinem lautsprecher auch nicht, ist halt nur um mal n video zu sehen oder um jemanden was zu zeigen…
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Hast Du den equalizer mal auf kleine Lautsprecher gestellt? Bei mir brachte das das gewünschte Ergebnis.

Ja, das hilft auch ein wenig.
Grundsätzlich sollte es doch aber auch ohne Equilizer nicht kratzen. Oder?
Der Equilizer ist doch eher dafür da den Klang zu verändern.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Das iPhone ist sowohl über Headset als auch über den Lautsprecher kein akustisches Meisterwerk. Bei mir übersteuern alle möglichen Tracks selbst bei geringer Lautstärke, also noch weit unterhalb dem, wo es den Lautsprecher oder das Headset überlastet. Die Elektronik ist damit einfach überfordert. Ich hoffe, dass sich das mal per FW verbessert. So gut ich das iPhone finde: als Ersatz für andere tragbare Player ist es mir einfach zu schlecht. Mich würde interessieren, ob die aktuellen iPods auch so schlecht sind, oder ob nur das iPhone klangtechnisch so schwach auf der Brust ist.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
anbucco,

ich bin mir sicher, dass es am Headset liegt, denn auch die original Kopfhörer vom iPod sind nicht gerade ein Paradebeispiel.

Zum Thema externe Lautsprecher: Lass den externen Lautsprecher aus, höre die Musik über Kopfhörer und nerve nicht mit deiner Musik die Umwelt - denn nicht jeder hat den gleichen Musikgeschmack, vor allem wenn es dann auch noch klirrt.

Aber zur Info: mein externer Lautsprecher spielt ohne klirren Videos ab.

Gruß,
Venden