1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lautes cd geräusch beim aufwachen nervt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hal9000, 05.08.08.

  1. hal9000

    hal9000 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    106
    Kann man das Geräusch des optischen Laufwerks bzw. die Aktivität des Laufwerks beim Aufwachen aus Ruhezustand/Hochfahren abschalten?
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Du hast Probleme :D
    Ich wüsste nicht wie das gehen sollte...
     
  3. hal9000

    hal9000 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    106
    na ja, es gibt (berufl.) momente, da muss es ganz ruhig sein, aber das ding
    macht beim aufklappen einfach krach. ich kenne das nicht von dosen-notebooks.

    ich dachte, man kann die arbeit des dvd-laufwerks irgendwie deaktivieren oder verhindern,
    dass jedes mal nach einer disc sucht.
     
  4. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    dann stell die Energiesparoptionen einfach so ein, dass es nicht ausgeht, wenn es an ist ... bei meinem mbp nervt es komischerweise niemanden ...
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Klar, Du mußt nur das Laufwerk intern abstecken.
    Den Selbsttest des Laufwerkes kannst Du nicht abschalten.
    Gruß Pepi
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    schade das man das laufwerk nicht softwareseitig "abklemmen" kann. nutze eh keine cds oder dvds. mich nervt das das geräusch auch. das hört sich richtig ungesund an.
     
  7. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Bau es aus! :) Spart gewicht..
     
  8. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Warum ist das eigentlich bei den MBP's so? Mein altes PB G4 hat nie Geräusche gemacht. Irgendwie ein Rückschritt.

    Und ja: Nerven tuts mich manchmal schon auch, nur käme ich nicht auf die Idee etwas dagegen zu unternehmen.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mich stört es auch. Weiß nicht, warum hier mit Sarkasmus reagiert wird. Bei den neuen ist das aber wieder deutlich leiser.
     
  10. Narayan82

    Narayan82 Fuji

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    38
    Ich liebe dieses Geräusch :D
    Und ich bin überzeugt das es von Apple so designed wurde ;)
     
  11. *coernel

    *coernel Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    85
    Narayan du musst ja Sorgen haben... Ich hab das Geräusch bei meinem MB auch, und es gab schon Momente in irgendwelchen Präsentationen wo es tierisch genervt hat. Da erntet man auch schon böse Blicke vom Rest der Anwesenden...

    Aber es testet sich ja nicht alle paar Minuten selbst, daher ganz okay!
     
  12. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Schön mitm Hammer anlegen und ordentlich drauf hauen sollte helfen. Man ihr habt Probleme...
    Mit euren Ohren nutzt ihr sicher den Vibrationsalarm als Klingelton..
     
  13. tnaskrent

    tnaskrent Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    172
    Was denn sonst?

    Ich weiß noch nichmals ob mein neues Handy überhaupt klingeln kann, ich habs sofort auf Vibra gestellt :D
     
  14. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    klar!
     
  15. blueken

    blueken Jonagold

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    20
    Steck doch einfach eine CD in das Laufwerk. Wenn das MacBook jetzt aufwacht, dann macht es keine Geräusche mehr.
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wie oft wird das denn auf und zu geklappt, dass das stören kann. da würd ich mir eher gedanken um die schaniere machen.

    gewisse dinge müssen halt sein.
     
  17. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    ein bisschen PU-Schaum und schon is Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen