• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lautes cd geräusch beim aufwachen nervt

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Kann man das Geräusch des optischen Laufwerks bzw. die Aktivität des Laufwerks beim Aufwachen aus Ruhezustand/Hochfahren abschalten?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Du hast Probleme :D
Ich wüsste nicht wie das gehen sollte...
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
na ja, es gibt (berufl.) momente, da muss es ganz ruhig sein, aber das ding
macht beim aufklappen einfach krach. ich kenne das nicht von dosen-notebooks.

ich dachte, man kann die arbeit des dvd-laufwerks irgendwie deaktivieren oder verhindern,
dass jedes mal nach einer disc sucht.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
dann stell die Energiesparoptionen einfach so ein, dass es nicht ausgeht, wenn es an ist ... bei meinem mbp nervt es komischerweise niemanden ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klar, Du mußt nur das Laufwerk intern abstecken.
Den Selbsttest des Laufwerkes kannst Du nicht abschalten.
Gruß Pepi
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
schade das man das laufwerk nicht softwareseitig "abklemmen" kann. nutze eh keine cds oder dvds. mich nervt das das geräusch auch. das hört sich richtig ungesund an.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Warum ist das eigentlich bei den MBP's so? Mein altes PB G4 hat nie Geräusche gemacht. Irgendwie ein Rückschritt.

Und ja: Nerven tuts mich manchmal schon auch, nur käme ich nicht auf die Idee etwas dagegen zu unternehmen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mich stört es auch. Weiß nicht, warum hier mit Sarkasmus reagiert wird. Bei den neuen ist das aber wieder deutlich leiser.
 

Narayan82

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Ich liebe dieses Geräusch :D
Und ich bin überzeugt das es von Apple so designed wurde ;)
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Narayan du musst ja Sorgen haben... Ich hab das Geräusch bei meinem MB auch, und es gab schon Momente in irgendwelchen Präsentationen wo es tierisch genervt hat. Da erntet man auch schon böse Blicke vom Rest der Anwesenden...

Aber es testet sich ja nicht alle paar Minuten selbst, daher ganz okay!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Schön mitm Hammer anlegen und ordentlich drauf hauen sollte helfen. Man ihr habt Probleme...
Mit euren Ohren nutzt ihr sicher den Vibrationsalarm als Klingelton..
 

blueken

Jonagold
Registriert
13.04.05
Beiträge
20
Steck doch einfach eine CD in das Laufwerk. Wenn das MacBook jetzt aufwacht, dann macht es keine Geräusche mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie oft wird das denn auf und zu geklappt, dass das stören kann. da würd ich mir eher gedanken um die schaniere machen.

gewisse dinge müssen halt sein.