• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Launchpad und Ordnernamen

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
ja. das ist echt unsauber programmiert....
eigentlich komisch, da man sowas gar nicht von apple kennt..
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mich nervt es auch ungemein, dass jede scheiss exe die ich über Parallel Desktop aufm Rechner habe im Launchpad angezeigt habe. Ich habe ja echt nicht viel unter Windows installiert (Office und Visual Studio XD) und habe DREI Ordner voll mit dem Scheiß.

War bei mir nach dem Update von SL auch so. Hab dann Lion neu aufgesetzt, jetzt sind die Parallels-Applikationen von Windows alle vom Launchpad verschwunden
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja neu aufsetzen wollt ich das Ding hier nun nicht ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich finde sie hätten einem die Möglichkeit geben sollen über das Launchpad auch seine Programme zu löschen, ich weis das es mit MAS Apps geht aber nicht mit eigenen. Das ist doch auch kein anderer Vorgang als das Programm in den Müll zu schieben.

Und weis jemand vielleicht wieso mein Launchpad Tastenkürzel nicht funktioniert, egal auf welcher Taste. Alles andere geht, sprich Mission Control auf F3 statt Expose und Schreibtisch anzeigen auf F6. Auch mit fn + F5 klappt es nicht.. :(
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
sqlite3 ~/Library/Application\ Support/Dock/*.db “DELETE from apps; \
DELETE from groups WHERE title<>”; DELETE from items WHERE rowid>2;” \
&& killall Dock