Habe folgendes Problem Nov 30 20:32:56 +++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10800]): Exited with exit code: 1 Nov 30 20:32:56 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon): Throttling respawn: Will start in 10 seconds Nov 30 20:33:06 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10801]): posix_spawnp("/Applications/ProteMac Meter.app/Contents/MacOS/ProteMac Daemon", ...): No such file or directory wie kann ich verhindern das com.protemac.MeterDeeamon ständig das macht ich finde diese datei nicht kann wer helfen ? Marco
Moin, welche ProteMac-Version hast du denn ? Wenn 1.1 Update mal auf 1.2 oder schreib mal im Forum bei denen,du bist dort nicht allein. nowies
keine mehr... ! no such file or directory launchd läuft ja ins leere und versucht ständig den deamon zu starten .. alle 10 sek.
Hm, ggf. neu installieren und mit z.B. AppZapper o.ä "sauber" löschen ? Oder $HOME/.launchd.conf bzw. /etc/launchd.conf editieren und Eintrag löschen ? (Auf eigene Gefahr) EDIT : Zu langsam
Schau mal in /Library/LaunchAgents und ~/Libarary/LaunchAgents (~ ist Dein Userverzeichnis) Dort dann com.protemac.MeterDaemon löschen. Die /etc/launchd.conf und ~/.launchd.conf gibt es bei mir übrigens nicht. Downbeatfreak: Du kannst im Finder Apfel-Shift-G drücken und dann /etc eingeben, um ins versteckte Verzeichnis etc zu welchseln. Oder einfach im Terminal "open /hier/den/Pfad/zur/Datei/einfügen" eingeben.
so hab mir mal das programm noch mal runtergeladen dann den uninstaller laufen lassen. Neustart..... dabei kam die meldung das der bootcache neu geladen wird oder so ähnlich. in der konsole kommt die meldung nicht mehr ^^ mal kucken obs das war
Zum Konfigurieren von Launchd empfehle ich auch ein gewisses Maß an Grundkenntnissen darüber was man da überhaupt tut! Gruß Pepi