1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

launchd will immer deamon starten

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Downbeatfreak, 02.12.08.

  1. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Habe folgendes Problem

    Nov 30 20:32:56 +++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10800]): Exited with exit code: 1
    Nov 30 20:32:56 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
    Nov 30 20:33:06 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10801]): posix_spawnp("/Applications/ProteMac Meter.app/Contents/MacOS/ProteMac Daemon", ...): No such file or directory

    wie kann ich verhindern das com.protemac.MeterDeeamon ständig das macht

    ich finde diese datei nicht

    kann wer helfen ?

    Marco
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    welche ProteMac-Version hast du denn ?

    Wenn 1.1 Update mal auf 1.2 oder schreib mal im Forum bei denen,du bist dort nicht allein.

    nowies
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    keine mehr... ! no such file or directory
    launchd läuft ja ins leere und versucht ständig den deamon zu starten .. alle 10 sek.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du denn richtig deinstalliert? Es scheinen ja noch Reste vorhanden zu sein.
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Hm, ggf. neu installieren und mit z.B. AppZapper o.ä "sauber" löschen ?
    Oder $HOME/.launchd.conf bzw. /etc/launchd.conf editieren und Eintrag löschen ? (Auf eigene Gefahr)

    EDIT : Zu langsam :)
     
    Downbeatfreak gefällt das.
  6. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    scheinbar nicht! leider finde ich nix mehr
     
  7. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    bin leider nicht so gut bewandert, wie kann ich die dateien finden sin d ja sicherlich versteckt
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schau mal in /Library/LaunchAgents und ~/Libarary/LaunchAgents (~ ist Dein Userverzeichnis)

    Dort dann com.protemac.MeterDaemon löschen.


    Die /etc/launchd.conf und ~/.launchd.conf gibt es bei mir übrigens nicht.
    Downbeatfreak: Du kannst im Finder Apfel-Shift-G drücken und dann /etc eingeben, um ins versteckte Verzeichnis etc zu welchseln. Oder einfach im Terminal "open /hier/den/Pfad/zur/Datei/einfügen" eingeben.
     
    Downbeatfreak gefällt das.
  9. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    so hab mir mal das programm noch mal runtergeladen

    dann den uninstaller laufen lassen.

    Neustart..... dabei kam die meldung das der bootcache neu geladen wird oder so ähnlich.
    in der konsole kommt die meldung nicht mehr ^^

    mal kucken obs das war
     
  10. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    thx für eure antworten

    @ bananenbieger: bist du jetzt tannenbieger laut avatar ? :)
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Zum Konfigurieren des LaunchDeamon empfehle ich die Freeware Lingon.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zum Konfigurieren von Launchd empfehle ich auch ein gewisses Maß an Grundkenntnissen darüber was man da überhaupt tut!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen