launchd will immer deamon starten

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Habe folgendes Problem

Nov 30 20:32:56 +++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10800]): Exited with exit code: 1
Nov 30 20:32:56 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon): Throttling respawn: Will start in 10 seconds
Nov 30 20:33:06 ++++++++++-macbook com.apple.launchd[1] (com.protemac.MeterDaemon[10801]): posix_spawnp("/Applications/ProteMac Meter.app/Contents/MacOS/ProteMac Daemon", ...): No such file or directory

wie kann ich verhindern das com.protemac.MeterDeeamon ständig das macht

ich finde diese datei nicht

kann wer helfen ?

Marco
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

welche ProteMac-Version hast du denn ?

Wenn 1.1 Update mal auf 1.2 oder schreib mal im Forum bei denen,du bist dort nicht allein.

nowies
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
keine mehr... ! no such file or directory
launchd läuft ja ins leere und versucht ständig den deamon zu starten .. alle 10 sek.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Hast du denn richtig deinstalliert? Es scheinen ja noch Reste vorhanden zu sein.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hm, ggf. neu installieren und mit z.B. AppZapper o.ä "sauber" löschen ?
Oder $HOME/.launchd.conf bzw. /etc/launchd.conf editieren und Eintrag löschen ? (Auf eigene Gefahr)

EDIT : Zu langsam :)
 
  • Like
Reaktionen: Downbeatfreak

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hm, ggf. neu installieren und mit z.B. AppZapper o.ä "sauber" löschen ?
Oder $HOME/.launchd.conf bzw. /etc/launchd.conf editieren und Eintrag löschen ? (Auf eigene Gefahr)

EDIT : Zu langsam :)

bin leider nicht so gut bewandert, wie kann ich die dateien finden sin d ja sicherlich versteckt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau mal in /Library/LaunchAgents und ~/Libarary/LaunchAgents (~ ist Dein Userverzeichnis)

Dort dann com.protemac.MeterDaemon löschen.


Die /etc/launchd.conf und ~/.launchd.conf gibt es bei mir übrigens nicht.
Downbeatfreak: Du kannst im Finder Apfel-Shift-G drücken und dann /etc eingeben, um ins versteckte Verzeichnis etc zu welchseln. Oder einfach im Terminal "open /hier/den/Pfad/zur/Datei/einfügen" eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Downbeatfreak

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
so hab mir mal das programm noch mal runtergeladen

dann den uninstaller laufen lassen.

Neustart..... dabei kam die meldung das der bootcache neu geladen wird oder so ähnlich.
in der konsole kommt die meldung nicht mehr ^^

mal kucken obs das war
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
thx für eure antworten

@ bananenbieger: bist du jetzt tannenbieger laut avatar ? :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zum Konfigurieren des LaunchDeamon empfehle ich die Freeware Lingon.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Zum Konfigurieren von Launchd empfehle ich auch ein gewisses Maß an Grundkenntnissen darüber was man da überhaupt tut!
Gruß Pepi