• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufzeit Batterie in der BT-MightyMouse

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich hab Akkus in der Mighty und im Keyboard drin (Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" 2500mAh)

nach einem Monat waren es bei der Maus noch 2 von 5 Balken und das BT Symbol in der Menüleiste hat schwarz geblinkt - vollgeladen wechselt die Anzeige nach ein paar Tagen bereits von 5 auf 4 Balken

die 2 Akku's halten in der Maus ohne Ausschalten bei mir also etwa 1,5 Monate
die 4 Akku's beim Keyboard werden etwa 2 Monate vorhalten
 

Jenso

Gast
"Endlich" gibt es eine Veränderung der Batterieleistung in den Systemeinstellungen, Maus, Bluetooth, zu melden: am 19.10.06, also nach einer pausenlosen Betriebszeit von genau 12 Wochen, ist der Füllstand von 5 auf 4 grüne Balken (Boppels) zurückgegangen.

Die Befürchtung, das die Anzeige (wegen des langen Stillstands) etwa gar nicht funktioniere, ist damit glücklich entkräftet. Tolle Leistung!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo, ich überlege gerade schon mal, welches Zubehör es für das geplante MacBook sein soll.
Wie sieht es denn an der Batterie-Front aus? Läuft die Maus immer noch mit der ersten Ladung?;) Oder wielange haben die Batterien gehalten?
 

Jenso

Gast
Beim ersten Batteriewechsel waren fast 4 Monate vergangen, ich bin mehr als zufrieden mit der Standzeit. Auch mit mittelprächtigen Akkus (seitdem genutzt) habe ich nun jeweils mehrere Wochen lang Ruhe bis zum nächsten Nachladen.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Meine Mighty Mouse BT läuft jetzt auch schon seit fast drei Monaten jeden Tag 6-8h und die Anzeige ist immer noch bei fünf Balken. Zwei mitgelieferte Batterien werden genutzt. Manchmal mach ich sie zum Schlafen aus, dann wird sie aber wieder morgens gleich angestellt. Die Bluetooth Tastatur läuft unregelmäßig seit einem Jahr und seit ca drei Monaten ebenso lange wie die Maus, und ich bin bei 4 Strichen. Unglaublich.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
nach rund 2 monaten und durchgehenden betrieb sind nun die batterien meiner mighty mouse leer.

(tastatur laut iStat 77%)

habe ein sony schnellladegerät, dass die entsprechenden akkus (Sony NiMH 1,2V 2500mAh) in 15min! habe mir zu den vier die ich schon habe, noch weitere vier bestellt. damit betreibe ich dann tastatur, maus und digitalkamera. und wenn mal welche alle sind brauch ich ja nur 15min warten ^^
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Die ersten Batterien hielten bei mir ein halbes Har (6 Monate) bei täglicher und relativ langer Benutzung.
Wahnsinn!
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
also ich hab Akkus in der Mighty und im Keyboard drin (Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" 2500mAh)

nach einem Monat waren es bei der Maus noch 2 von 5 Balken und das BT Symbol in der Menüleiste hat schwarz geblinkt - vollgeladen wechselt die Anzeige nach ein paar Tagen bereits von 5 auf 4 Balken

die 2 Akku's halten in der Maus ohne Ausschalten bei mir also etwa 1,5 Monate
die 4 Akku's beim Keyboard werden etwa 2 Monate vorhalten

Hallo
dass Akkus wesentlich kürzeren Betrieb ermöglichen ist nicht nur auf die Selbstentladung zurückzuführen, sondern viel mehr darauf, dass ein Akku 0,3V weniger hat als eine Batterie.
das macht bei der Maus mit 2 Zellen schon 0,6V und bei der Tastatur mit 4 Zellen eben mal 1,2V.
Um nun die selbe Leistung zu erzielen muss ein höherer Strom fließen.
Es wäre kein großer Aufwand eine Maus auf 2,4 V statt 3 V zu konzipieren genauso die Tastatur für lediglich 4,8V statt 6V (oder ich setze 5 Zellen à 1,2V ein).
Da Apple aber nun mal ihre Geräte für Batterien mit 1,5V ausgelegt hat, muss man mit einer kürzeren Funktionsdauer rechnen.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Wo kann man eigentlich die Apple Might Mouse Wireless günstig herbekommen?

Die ist fast überall so teuer wie im Apple Store. (Bei Unimall 6€ billiger, dafür + 7,90€Versand)