1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laufwerkssymbol oben wie wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von un_touchable, 07.01.09.

  1. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    hallo liebes forum,

    ich habe bei meinem macbook nen kleines problemchen...

    und zwar erscheint bei mir neuerdings immer oben rechts in der leiste ein symbol mit dem auswerfen-symbol (da wo auch lautstärke, akkuanzeige, zeit usw sind)....
    wenn ich es anklicke dann kommt nen kleines fenster nach unten und da steht dann in grau superdrive...

    da ich es vorher nicht oben drinhatte und ich das symbol eher für unnötig halte jetzt meine frage an euch:

    wie bekomm ich es da oben wieder raus????

    ich hab schon die suche benutzt aber irgendwie nix passendes gefunde (weiss ja auch net genau wie die leiste oben heisst)...

    danke schonmal an alle....

    mfg
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... versuch mal das Symbol mit gedrückter cmd-Taste und mitter Maus aus der Menüleiste zu ziehen :)
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das ist die eine Sache uwe, aber wie bekommt man das da überhaupt rein? Hab das noch nie gesehen :oops:
     
  4. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    super!!! vielen dank uwe9!!!!!!

    wieder was dazugelernt!!!!

    mfg
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mit TinkerTool zum Beispiel. Unter der Rubrik Programme, das Häkchen bei Optischen Laufwerken -> Auswurfknopf zur Menüleiste hinzufügen aktivieren.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen