• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Laufwerk (weißes Macbook) zieht keine CDs mehr

kotor.useR

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Hi!

So sieht's leider aus. Wenn ich in mein weißes MacBook eine CD schiebe, bzw. in den dafür vorgesehen Schlitz, dann bleibt der Mechanismus, der das Ding dann einzieht und liest, aus.
Das Laufwerk ist also quasi tot, die CD liegt leblos drin und es passiert nix.

Neustart oder so bringt natürlich nichts.
Ideen? Danke für die Hilfe. :)
LG
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Schau mal im System Profiler, ob das Laufwerk angezeigt wird (direkt im Register ATA). Wenn das nicht der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass das Laufwerk wegen eines defekten (oder, was unwahrscheinlicher ist, losen) Kabels keinen Strom bekommt.
 

Doe

Jonagold
Registriert
15.06.09
Beiträge
21
Ich muss das Thema wieder hoch holen.
Gleiches Problem. CD wird nicht eingezogen. War vorhin im Apple Store. Der Typ hat es aufgemacht um zu checken ob die Kabel dran sind. Ist alles ok. Er wusste auch nicht weiter.
Laufwerk wird noch erkannt, aber man hört den Mechanismus beim Starten nicht....
Hat jemand nen Tipp?