1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laufwerk (weißes Macbook) zieht keine CDs mehr

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kotor.useR, 01.10.09.

  1. kotor.useR

    kotor.useR Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    17
    Hi!

    So sieht's leider aus. Wenn ich in mein weißes MacBook eine CD schiebe, bzw. in den dafür vorgesehen Schlitz, dann bleibt der Mechanismus, der das Ding dann einzieht und liest, aus.
    Das Laufwerk ist also quasi tot, die CD liegt leblos drin und es passiert nix.

    Neustart oder so bringt natürlich nichts.
    Ideen? Danke für die Hilfe. :)
    LG
     
  2. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Schau mal im System Profiler, ob das Laufwerk angezeigt wird (direkt im Register ATA). Wenn das nicht der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass das Laufwerk wegen eines defekten (oder, was unwahrscheinlicher ist, losen) Kabels keinen Strom bekommt.
     
  3. Doe

    Doe Jonagold

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    21
    Ich muss das Thema wieder hoch holen.
    Gleiches Problem. CD wird nicht eingezogen. War vorhin im Apple Store. Der Typ hat es aufgemacht um zu checken ob die Kabel dran sind. Ist alles ok. Er wusste auch nicht weiter.
    Laufwerk wird noch erkannt, aber man hört den Mechanismus beim Starten nicht....
    Hat jemand nen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen