1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufwerk-Geräusche im Ruhezustand (Macbook), außerdem kein Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von florian_f, 08.10.09.

  1. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Probleme:

    1. Immer, wenn ich mein Macbook zuklappe, macht das Laufwerk nach ein paar Sek oder Min Geräusche. Immer und immer wieder. Das Geräusch ist das gewöhnliche Laufwerk-Geräusch, wie wenn z.B. eine CD/DVD eingezogen wird.

    Ich habe folgendes Macbook:
    MacBook2,1
    Intel Core 2 Duo
    von Ende 2006

    2. Ich habe vor 2 Monaten mein Macbook neugemacht. Seitdem funktioniert Bluetooth nicht mehr. Oben in der Leiste wird das Bluetooth-Zeichen mit einer Welle (in grau) angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme beheben kann?


    Viele Grüße und schonmal danke im Voraus!
    Florian
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Problem Nr.1 ist kein Problem. Dass muss so/ist so.
    Problem Nr.2
    Sicher es per TM und installier es neu, sauber. Problem immer noch da ists die hardware, sonst software(konfig)fehler
     
  3. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Danke schonmal! :)

    Zu 1.: Nein, ich meinte, dass, auch wenn der Laptop schon minutenlang zugeklappt ist, immer und immer wieder Geräusche kommen - solange, bis ich den Laptop wieder aufklappe. Oder ist das auch normal? Ist mir bisher noch nie aufgefallen!

    Nochmals danke! :)
     

Diese Seite empfehlen