Laufwerk-Geräusche im Ruhezustand (Macbook), außerdem kein Bluetooth

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1. Immer, wenn ich mein Macbook zuklappe, macht das Laufwerk nach ein paar Sek oder Min Geräusche. Immer und immer wieder. Das Geräusch ist das gewöhnliche Laufwerk-Geräusch, wie wenn z.B. eine CD/DVD eingezogen wird.

Ich habe folgendes Macbook:
MacBook2,1
Intel Core 2 Duo
von Ende 2006

2. Ich habe vor 2 Monaten mein Macbook neugemacht. Seitdem funktioniert Bluetooth nicht mehr. Oben in der Leiste wird das Bluetooth-Zeichen mit einer Welle (in grau) angezeigt.


Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Probleme beheben kann?


Viele Grüße und schonmal danke im Voraus!
Florian
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Problem Nr.1 ist kein Problem. Dass muss so/ist so.
Problem Nr.2
Sicher es per TM und installier es neu, sauber. Problem immer noch da ists die hardware, sonst software(konfig)fehler
 

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Problem Nr.1 ist kein Problem. Dass muss so/ist so.
Problem Nr.2
Sicher es per TM und installier es neu, sauber. Problem immer noch da ists die hardware, sonst software(konfig)fehler

Danke schonmal! :)

Zu 1.: Nein, ich meinte, dass, auch wenn der Laptop schon minutenlang zugeklappt ist, immer und immer wieder Geräusche kommen - solange, bis ich den Laptop wieder aufklappe. Oder ist das auch normal? Ist mir bisher noch nie aufgefallen!

Nochmals danke! :)