1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufschrift-Bildschirmschoner für OSX 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von franz-ro, 28.12.08.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,

    aus der Windows-Welt kenne ich den Marquee-Bildschirmschoner, also diese Laufschrift.

    Gibt es sowas auch für OSX und wenn ja, wo? (am Besten natürlich kostenlos)

    Die Google/AT-Suche brachte mich hier nicht recht weiter.

    Über den Sinn/Unsinn eines Bildschirmschoners auf Flachbildschirmen möchte ich hier keine Diskussion lostreten.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Ach, ja: Der hier ist nicht das, was ich suche. Ich will eine einfache, banale Laufschrift ohne viel grafischen Schnick-Schnack.
     
  2. bluemonk

    bluemonk Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    34
    franz-ro gefällt das.
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Da gibt es viele, viele Bildschirmschoner - jedoch keine banale Laufschrift.

    Trotzdem Danke.

    Kennt vielleicht jemand ein (kostenfreies) Tool, mit dem ich unter OSX eigene Bildschirmschoner gestalten kann?
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, Quartz Composer.
     
    franz-ro gefällt das.
  5. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    franz-ro gefällt das.
  6. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Danke für den Tipp mit QuartzComposer. Da werde ich mal ein bisschen damit spielen.
     
  7. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich bin jetzt auf meiner Suche noch auf FadeText gestoßen. Das ist zwar keine Laufschrift, aber mir gefällt der Bildschirmschoner trotzdem - schön schlicht.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.

Diese Seite empfehlen