Laufschrift-Bildschirmschoner für OSX 10.5

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

aus der Windows-Welt kenne ich den Marquee-Bildschirmschoner, also diese Laufschrift.

Gibt es sowas auch für OSX und wenn ja, wo? (am Besten natürlich kostenlos)

Die Google/AT-Suche brachte mich hier nicht recht weiter.

Über den Sinn/Unsinn eines Bildschirmschoners auf Flachbildschirmen möchte ich hier keine Diskussion lostreten.

Danke schon mal für die Antworten.

Ach, ja: Der hier ist nicht das, was ich suche. Ich will eine einfache, banale Laufschrift ohne viel grafischen Schnick-Schnack.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Danke für den Tipp mit QuartzComposer. Da werde ich mal ein bisschen damit spielen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich bin jetzt auf meiner Suche noch auf FadeText gestoßen. Das ist zwar keine Laufschrift, aber mir gefällt der Bildschirmschoner trotzdem - schön schlicht.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed