• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laufschrift-Bildschirmschoner für OSX 10.5

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

aus der Windows-Welt kenne ich den Marquee-Bildschirmschoner, also diese Laufschrift.

Gibt es sowas auch für OSX und wenn ja, wo? (am Besten natürlich kostenlos)

Die Google/AT-Suche brachte mich hier nicht recht weiter.

Über den Sinn/Unsinn eines Bildschirmschoners auf Flachbildschirmen möchte ich hier keine Diskussion lostreten.

Danke schon mal für die Antworten.

Ach, ja: Der hier ist nicht das, was ich suche. Ich will eine einfache, banale Laufschrift ohne viel grafischen Schnick-Schnack.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Danke für den Tipp mit QuartzComposer. Da werde ich mal ein bisschen damit spielen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich bin jetzt auf meiner Suche noch auf FadeText gestoßen. Das ist zwar keine Laufschrift, aber mir gefällt der Bildschirmschoner trotzdem - schön schlicht.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed