1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LaTeX: Zeilenabstand in Aufzählung ändern

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Baumkänguruh, 24.04.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Ich möchte innerhalb einer Aufzählung mit \itemize den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Punkten verringern. Habs bisher nur mit \singlespacing versucht, ist aber nicht zu meiner Zufriedenheit. Lässt sich da was über \vspace o.ä. regeln? Wenn ja, wie?
    MfG
     
  2. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Schau Dir mal das Paket 'setspace' an, damit lassen sich Zeilenabstände wunderbar einstellen. (http://texcatalogue.sarovar.org/entries/setspace.html)

    Beste Grüsse
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wie gesagt, "setspace" war nicht zu meiner Zufriedenheit, habs jetzt mit \vspace geregelt Trotzdem Danke :D
     
  4. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Sorry,
    habe gestern nacht irgendwie die Verbindung zwischen dem Verweis auf \singlespacing und dem Paket setspace nicht geschafft. War wohl zu spät

    Wenn's doch noch geklappt hat, dann ist ja gut ;)

    All the best
     

Diese Seite empfehlen