• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

latex-> worte ersetzen

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo Forum,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Latex. Leider musste ich jetzt festestellen, dass es nötig ich ein paar Worte durch andere zu ersetzen. normalerweise würde ich es per hand machen, doch es handelt sich um 10 Begriffe, die jeweils ca 20 mal an verschiedenen Stelllen und Tabellen vorkommen. Nun zur Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich im editor die worte durch andere ersetzen kann? Zb. Spargel soll zu Kaffe werden!
Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
Aso ich nutze TexMaker 1.6
Gruss Phillson
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
...Meistens strg+f oder cmd+f
funktioniert übrigens in fast jedem browser, Mailclient.... zumindest suchen.
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Ei Ei Ei ei ei......danke dirk..
das es soo einfach ist,hät ich nicht gedacht....

auch fassungslos,
phillson o_Oo_O