1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

latex-> worte ersetzen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von phillson, 16.12.08.

  1. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Hallo Forum,
    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Latex. Leider musste ich jetzt festestellen, dass es nötig ich ein paar Worte durch andere zu ersetzen. normalerweise würde ich es per hand machen, doch es handelt sich um 10 Begriffe, die jeweils ca 20 mal an verschiedenen Stelllen und Tabellen vorkommen. Nun zur Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich im editor die worte durch andere ersetzen kann? Zb. Spargel soll zu Kaffe werden!
    Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
    Aso ich nutze TexMaker 1.6
    Gruss Phillson
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Die "Suchen & Ersetzen"-Funktion deines Editors?!

    Fassungslos,
    Dirk
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    ...Meistens strg+f oder cmd+f
    funktioniert übrigens in fast jedem browser, Mailclient.... zumindest suchen.
     
  4. phillson

    phillson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    75
    Ei Ei Ei ei ei......danke dirk..
    das es soo einfach ist,hät ich nicht gedacht....

    auch fassungslos,
    phillson o_Oo_O
     

Diese Seite empfehlen