• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex: Umlaute bringen "undefined control sequence"

sutcha

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
5
So, hier ist die Datei. Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Bin echt ratlos...
 

Anhänge

  • ba.tex.zip
    631 Bytes · Aufrufe: 87

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Yeah,

in den Einstellungen musst du unter Verschiedenes bei pTex den UTF-Export ausschalten, es muss so wie in dem von mir geposteten Bild aussehen. Dann die Datei neu öffnen und du wirst sehen, warum es vorher nicht ging.

Deine Umlaute wurden durch TeXShop durch \UTF{00E4}\UTF{00F6}\UTF{00FC}\UTF{00C4}\UTF{00D6}\UTF{00DC} ersetzt. Diese Ersetzungen musst du nach dem Deaktivieren der oben genannten Funktion natürlich rückgängig machen. Das sollte aber schnell gehen. ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,8 KB · Aufrufe: 265

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich habe mir ein paar Snippets fuer sowas angelegt. Dann kann ich auch die englische Tastatur beibehalten (bequemer beim schreiben)

Die machen mir:
Code:
"u, "U
"o, "O
"a, "A
Ist glaub ich sogar der "offizielle" Weg.