1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Latex: Tiefgestellt in subsection

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 26.04.07.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hallo,

    der Threadtitel sagt im Prinzip schon alles ... ich würde gerne in einer \subsection Überschrift ein tiefgestelltes Zeichen haben.

    Wie bekomme ich das am besten hin?

    _{} geht leider nicht.

    Danke
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Vllt. was mit \raisebox basteln?

    Oder mal in der Definition von KOMA-Script schauen. Dort wird \textsubscript und \textsuperscript definiert.

    *J*
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    $_{unten}$
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Übernimmt er dann auch den Font, obwohl er im MathMode ist?

    *J*
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Mathemodus kann umständlich werden, wenn nicht nur Zahlen tiefgestellt werden sollen. Ich würde auch KOMA und textsubscript arbeiten.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ne, das ist dann natürlich kursiv. Die Frage ist halt, was soll tiefer gestellt werden? Ich bin jetzt einfach mal von was mathematischem ausgegangen, aber vielleicht verrät er es uns ja noch.


    Gruss KayHH
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Bevor Du jetzt alles auf KOMA umstellst, oder sonstige Klimmzüge mit raiseboxen machst, würde ich für den Fall das es nicht um was mathematisches geht einfach das Paket amsmath laden und dann $_{\text{unten}}$ schreiben.


    Gruss KayHH
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Der Text ist ganz einfach:
    "P-T1-Regler"

    Also ein reiner Text und keine Formel. Die oben bei mir kursive 1 sollte bitte tiefgestellt werden.
    Also wenn man das noch tiefgestellt ohne kursiv hinbekommt wärs optimal ;)
     
  9. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Muss man da groß was umstellen?
    Bei mir funktionniert \textsubscript ohne Problem.
    Ist KOMA dann standart?
    Bitte klärt mich auf

    Gruß

    Patrick
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    P-T$_{\text{1}}$-Regler

    Und das Paket nicht vergessen. Gruss KayHH
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Standard ist, was in der ersten Zeile Deines Dokumentes steht.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen