• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex: Tiefgestellt in subsection

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

der Threadtitel sagt im Prinzip schon alles ... ich würde gerne in einer \subsection Überschrift ein tiefgestelltes Zeichen haben.

Wie bekomme ich das am besten hin?

_{} geht leider nicht.

Danke
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vllt. was mit \raisebox basteln?

Oder mal in der Definition von KOMA-Script schauen. Dort wird \textsubscript und \textsuperscript definiert.

*J*
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Mathemodus kann umständlich werden, wenn nicht nur Zahlen tiefgestellt werden sollen. Ich würde auch KOMA und textsubscript arbeiten.
 

KayHH

Gast
Ne, das ist dann natürlich kursiv. Die Frage ist halt, was soll tiefer gestellt werden? Ich bin jetzt einfach mal von was mathematischem ausgegangen, aber vielleicht verrät er es uns ja noch.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Bevor Du jetzt alles auf KOMA umstellst, oder sonstige Klimmzüge mit raiseboxen machst, würde ich für den Fall das es nicht um was mathematisches geht einfach das Paket amsmath laden und dann $_{\text{unten}}$ schreiben.


Gruss KayHH
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Der Text ist ganz einfach:
"P-T1-Regler"

Also ein reiner Text und keine Formel. Die oben bei mir kursive 1 sollte bitte tiefgestellt werden.
Also wenn man das noch tiefgestellt ohne kursiv hinbekommt wärs optimal ;)
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Muss man da groß was umstellen?
Bei mir funktionniert \textsubscript ohne Problem.
Ist KOMA dann standart?
Bitte klärt mich auf

Gruß

Patrick
 

KayHH

Gast
P-T$_{\text{1}}$-Regler

Und das Paket nicht vergessen. Gruss KayHH