1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaTex Lamport

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von daniel.macbook, 19.05.07.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo zusammen,

    ich versuche, das LaTex Handbuch von Leslie Lamport zu bekommen. Aber bislang habe ich weder eine Bib. gefunden, noch einen Buchladen, in welchem ich dieses Buch kriegen kann. Kennst einer von euch eine Möglichkeit, an dieses Buch zu kommen?

    Leslie Lamport: Das LaTeX-Handbuch. Addison-Wesley, 2. Auflage 199

    Gruß,
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist out of Print, Neuauflage nicht in Sicht. Aber meiner Meinung nach auch veraltet und rausgeschmissenes Geld. Kauf Dir lieber (wenn es denn überhaupt ein Buch sein soll) den LaTeX-Begleiter von Goossens et al. (klick) oder das Buch von Kopka (klick).
     
  3. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn sonst eine gute Dokumentation for free? Ich habe mich gestern schon wieder ewig mit dem Anhang meiner Arbeit rumgeärgert.
    Hat ne Weile gedauert, bis ich die Lösung gefunden habe.
    Bislang habe ich im NEtz ganz nette Sachen gefunden, aber nichts wirklich gutes.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Doch, da gibt es einiges online, schau mal bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX#Literatur

    Wikibooks:
    http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Kompendium
    http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Schnellkurs

    Einiges ist auch hier bei Apfeltalk gesammelt:
    http://www.apfeltalk.de/forum/latex-t77739.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/latex-starterkit-t79662.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/vergleiche-zwischen-latex-t72776.html

    ... oder Du fragst halt hier im Forum nach. ;)
     
    #4 quarx, 19.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.07
  5. Stefan_K

    Stefan_K Morgenduft

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    168
    LaTeX Ressourcen im Netz

    Hallo Daniel,

    für ein anderes Forum hatte ich einmal einen Überblick über LaTeX-Ressourcen im Netz geschrieben: http://matheplanet.com/default3.html?article=1074.
    In jenem Forum auf matheplanet.com gibt es eine LaTeX-Arbeitsgemeinschaft, auf der Homepage der LaTeX-AG findest Du viele weiterführende Links thematisch geordnet: http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/fav.php?agid=40.
    Der Aspekt mathematischer Anwendung ist dort natürlich von besonderem Interesse, doch beschäftigt man sich natürlich ebenso mit allgemeinerem.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    für mich ist ein buch nicht wegzudenken. ich würde aber den goossens nehmen. den kopka und ein praxisbuch von franzis habe ich und doch hätte ich lieber einen begleiter :)

    eine ganz nette doku ist auch der scrguide für komascript.
     

Diese Seite empfehlen