• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LaTeX: kleine Helferlein

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach das ist ja schnieke. :oops:
Na zum Glueck habe ich meine Bibliographie fuer meine aktuelle Arbeit gerade fertiggestellt :p

Aber man kann die Bib ja zum Glueck auch einfach weiter verwenden. Ich ja gerade aktuell nur die erste Arbeit. Die zweite, darauf aufbauende, kommt danach.

Spitzen Tipp! Danke.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab auch was sehr sehr cooles gefunden. Nennt sich Zotero und ist eine Erweiterung fuer den Firefox.

Man kann damit beispielsweise auf Amazon ein Buch gerade ansehen und das in Zotero speichern. Dort hat man dann Moeglichkeiten der Verwaltung (Book, Article, et cetera).
Aus Zotero heraus kann man dann einfach ein .bib speichern.

Sogar ein "Suchergebnis" kann als ganzes in Zotero aufgenommen werden. Hab's gerade mal ausprobiert und find's schon ziemlich schnieke!

Den Screencast kann ich auch empfehlen. 5 Minuten oder was der dauert...viel Freude er bringen tut.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich benutze Texshop, welcher bei Mactex dabei ist. Schön aufgeräumt und klar, und was mir das wichtigste ist, nicht so überladen.
 

FredmaeHn

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
14
TexTable -- Woher nehmen?

Hat jemand hier im Forum noch TexTable? Kann sie/er das irgendwo hochladen? Bitte!!

Die Seite des Entwicklers ist fort (-> Domainparking) und damit auch der Quellcode und die Binaries. Da das Programm unter der GPL steht sollte es doch kein Problem sein, es weiterzugeben.

Oder gibt es da was neues? Mit den Exportfunktionen für Excel/Open Office werde ich nicht so recht glücklich. Meinen windowsnutzenden Freunden gebe ich immer LaTable...

Grüße,
F.