• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeX – eigenes Forum?

Hättest Du gerne ein eigenes Forum für LaTeX?

  • Ja

    Stimmen: 85 80,2%
  • Nein

    Stimmen: 21 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Du kannst in der Forensoftware Präfixe aktivieren. Das geht über so eine Erweiterung, die man eigentlich sehr leicht installieren kann: Nennt sich Präfix Hack.
Den Tag setzt der Threadersteller, in die SuFu ist das einbeziehbar.
Siehe hier z. B.

Natürlich ist so was ein wenig "Arbeit", so was zu machen und naja... die Hacks fürs Board installiert nicht jeder gleichermaßen gerne ;)
 

MKL1987

Idared
Registriert
24.01.07
Beiträge
28
Hallo!

In Betracht dessen, dass ich mich seit heute auch mit LaTeX beschäftige, da ich es wahrscheinlich für mein Studium/meine Diplomarbeit sehr gut gebrauchen kann, und ich schon von vielen Kommilitonen/Diplomanten gehört habe, das LaTeX quasi die 1. Wahl ist, wenn es um Diplomarbeiten/Hausarbeiten/Formelsammlungen etc. geht, würde mich ein spezieller Bereich für LaTex doch sehr interessieren.
Somit muss ich mich nicht durch das komplette Forum wühlen, wenn die ein oder andere Frage zu LaTeX aufkommen wird, was vermutlich öfter vorkommen wird, da ich in dem Bereich noch ein absoluter Neuling bin!

MfG


MKL1987
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn ich mich recht erinner, gibt es einen iphone bereich...

ein bereich zu einem telefon, das es nicht gibt. es gibt einen bereich für finanzsoftware....

warum dann nicht auch ein unterforum "latex" bei den office anwendungen?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich wäre sehr dafür, ein eigenes LaTeX-Unterforum zu erstellen. Es ist manchmal so, dass ich mich bei manchen Sachen dumm und dappig suche und hier einfach eine Frage stellen kann und diese dann auch kompetent beantwortet wird! :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um die Diskussion vielleicht nochmal anzuwärmen: Ein LaTeX-Unterforum bei "Officeanwendungen" würde mir persönlich schon reichen.
pfeif22x18.gif
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich bin auch für ein neues Unterforum!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei einem Großteil der LaTeX-relevanten Beiträge im Forum "Officeanwendungen" wurde schon das Stichwort "latex" vergeben. Ein LaTeX-Unterforum wäre trotzdem schön.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Wir haben heute im Forenbereich "Office" drei weitere Unterforen eingerichtet:
  • LATEX
  • iWork
  • Office:Mac
Mit dieser Einteilung hoffen wir, eine bessere Abgrenzung der unterschiedlichen Themenbereiche zu ermöglichen. Der "Ober"-Bereich Officeprogramme bleibt weiterhin mit Schreibrechten versehen, alle Themen die nicht in die Unterforen passen, können dort gepostet werden.

In den nächsten Tagen erfolgt die Zuordnung der bereits vorhandenen Themen zu den neu eingerichteten Bereichen. Wir hoffen auf regen Zuspruch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist ja super! Vielen lieben Dank! :-D
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich als LaTeX-Fan ;) freue mich auch darüber. Möglicherweise werde ich das morgen für ein Problem nutzen. Muss mich nur noch ein bisschen damit befassen (mit dem Problem, nicht mit TeX an sich). :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Auf jeden fall muss es ein gigantisches Forum sein, nachdem es 2,5 Jahre für die Erschaffung gebraucht hat.:p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Auf jeden fall muss es ein gigantisches Forum sein, nachdem es 2,5 Jahre für die Erschaffung gebraucht hat.:p
Dieser Seitenhieb musste jetzt unbedingt sein, nicht wahr? Bei solche Sprüchen möchte ich am liebsten "zurückrudern" und die Bereiche gleich wieder abschaffen, einfach nur aus Gnatz ;)

... Und ich fände es sinnvoll, wenn man Beiträge wie diese anpinnt ...
Danke für den Hinweis, ist geschehen. Falls weitere aus Eurer Sicht wichtige Threads in diesem Bereich vorhanden sein sollten, bitte melden. Ihr seid diesbezüglich die Fachleute, nicht wir.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe gerade gesehen, dass sehr viele der aktuellen LaTeX-Threads ins iWork-Unterforum gerutscht sind. Soll ich jeden melden oder könnte mal ein Mod vorher drüberschauen? :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da ist man ein paar Tage (ungewollt) abstinent und schon kommt man in den Genuss des lang ersehnten LaTeX-Forums, großartig! Danke für eure Mühen! :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Habe gerade gesehen, dass sehr viele der aktuellen LaTeX-Threads ins iWork-Unterforum gerutscht sind. Soll ich jeden melden oder könnte mal ein Mod vorher drüberschauen? :)
Ich habe gestern alle Threadtitel nach den betreffenden Schlüsselworten durchsucht und die Threads verschoben. Im iWork-Forum gibt es keinen Thread, der LaTeX im Titel trägt. Hast Du vielleicht ein Beispiel dafür, was Deiner Meinung nach dort nicht hinein gehört?