• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Latex- Bibliogrphystyle - APAger

lockerl_kathi

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
hab jetzt doch noch eine frage: nachdem ich jetzt das package hyperref vor das apager gegeben habe, funktioniert das zitieren zwar, aber das inhaltsverzeichnis ist nicht mehr "anklickbar". gibts da eine lösung dafür?
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Folgendes Beispiel klappt bei mir auch mit Links im Inhaltsverzeichnis:

Code:
\documentclass[a4paper]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{apacite}
\begin{document}
\tableofcontents
\section{Toller Abschnitt}
Das ist ein Test \cite{meier2009:_test}.
\bibliography{test}
\bibliographystyle{apacite}
\end{document}

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit deutschsprachige Besonderheiten anders als in apager berücksichtigt werden, weil ich die Pakete nicht so gut kenne. Bei meinem Beispiel werden jedenfalls korrekt "(Hrsg.)" und "Verfügbar unter" (für URLs) ergänzt.
 

lockerl_kathi

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
22
hab mir jetzt das apacite package auch noch runtergeladen - funktioniert aber leider nicht mit den hyperref

Quelltext:
Code:
\documentclass[12pt,draft]{book}
\usepackage{geometry}               
\geometry{a4paper}                   
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amssymb}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{epstopdf}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{amsmath} 
\usepackage{floatflt}
\usepackage{pdfpages} % zum PDF einbinden
\usepackage{apacite} %Zitieren
\usepackage{hyperref} %Damit Inhaltsverzeichnis anklickbar wird
\usepackage{paralist} %zusätzlich ein compactitem wo keine vertikalen Abstände mehr sind
\DeclareGraphicsRule{.tif}{png}{.png}{`convert #1 `dirname #1`/`basename #1 .tif`.png}
\newcolumntype{C}[1]{>{\arraybackslash}p{#1}}
\usepackage[clearempty]{titlesec}


\begin{document}

TEXT

\listoffigures

\bibliography{Literaturneu}
\bibliographystyle{apacite} %chicago 

\end{document}

hab auch schon die im terminal sudo texhash eingegeben um livetex08 neu zu laden - leider keine veränderung. hab wieder die fehlermeldung

!Undefined control sequence.
\hyper@@link->\let\Hy@reserved.....
I.139 ... aneinander} \cite[S. 89]{Kehlmann}
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
hab mir jetzt das apacite package auch noch runtergeladen

Bitte verwende das apacite-Paket, das mit Deiner TeXLive-Installation mitgeliefert wurde.

Das funktioniert bei mir mit Verweisen und Links (floatflt habe ich nicht installiert):

Code:
\documentclass[12pt]{book}
\usepackage{geometry}               
\geometry{a4paper}                   
\usepackage{graphicx}
\usepackage{amssymb}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[applemac]{inputenc}
\usepackage{epstopdf}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{amsmath} 
%\usepackage{floatflt}
\usepackage{pdfpages} % zum PDF einbinden
\usepackage{hyperref} %Damit Inhaltsverzeichnis anklickbar wird
\usepackage{apacite} %Zitieren

\usepackage{paralist} %zus‰tzlich ein compactitem wo keine vertikalen Abst‰nde mehr sind
\DeclareGraphicsRule{.tif}{png}{.png}{`convert #1 `dirname #1`/`basename #1 .tif`.png}
\newcolumntype{C}[1]{>{\arraybackslash}p{#1}}
\usepackage[clearempty]{titlesec}


\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{Tolle Section}

Das ist ein Test\cite{meier2009:_test}.

\bibliography{test}
\bibliographystyle{apacite} %chicago 

\end{document}