• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Late / early - Bitte was?

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
Guten Morgen liebe AT User! :)

Nach einigem herum stöbern im Forum ist mir aufgefallen das viele zusätzlich zu Ihrem Macbook Namen noch ein "early 0x" oder ein "late 0x" anfügen.
Bezieht sich das auf die Produktionsserie die im jeweiligen Frühjahr oder Herbst erschienen ist? Ist das von grosser Bedeutung das man es erwähnen sollte, oder ist das ein freiwilliges Anhängsel? Und wie kann ich das für mein MBP raus finden? Ich habe den im Spätsommer 09 gekauft.

Danke für die Hilfe.

LG
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das bezeichnet, ob die Macbooks nun gerade im Frühling oder im Herbst des entsprechenden Jahres vorgestellt wurden.

Und wenn du es jetzt im Spätsommer gekauft hast, nennt sich das glaube ich Mid 09, weil vor einiger Zeit jetzt im Sommer auch ne Keynote war. :-D
 

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
Das Mid 09 würde sich dann aber auf das Kaufdatum und nicht auf das Vorstellungsjahr beziehen. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Das Mid 09 würde sich dann aber auf das Kaufdatum und nicht auf das Vorstellungsjahr beziehen. ;)

Wenn eine neue Revision wie beim MacBook Mitte des Jahres vorgestellt wurde, dann ist es ein Mid 09, da spielt das Kaufdatum keine Rolle.