1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Late / early - Bitte was?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c0la, 06.10.09.

  1. c0la

    c0la Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    27
    Guten Morgen liebe AT User! :)

    Nach einigem herum stöbern im Forum ist mir aufgefallen das viele zusätzlich zu Ihrem Macbook Namen noch ein "early 0x" oder ein "late 0x" anfügen.
    Bezieht sich das auf die Produktionsserie die im jeweiligen Frühjahr oder Herbst erschienen ist? Ist das von grosser Bedeutung das man es erwähnen sollte, oder ist das ein freiwilliges Anhängsel? Und wie kann ich das für mein MBP raus finden? Ich habe den im Spätsommer 09 gekauft.

    Danke für die Hilfe.

    LG
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das bezeichnet, ob die Macbooks nun gerade im Frühling oder im Herbst des entsprechenden Jahres vorgestellt wurden.

    Und wenn du es jetzt im Spätsommer gekauft hast, nennt sich das glaube ich Mid 09, weil vor einiger Zeit jetzt im Sommer auch ne Keynote war. :-D
     
  3. c0la

    c0la Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    27
    Das Mid 09 würde sich dann aber auf das Kaufdatum und nicht auf das Vorstellungsjahr beziehen. ;)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Wenn eine neue Revision wie beim MacBook Mitte des Jahres vorgestellt wurde, dann ist es ein Mid 09, da spielt das Kaufdatum keine Rolle.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Auf https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do kann man seine Seriennummer eingeben und bekommt neben den vorhandenen Garantieoptionen auch genau angezeigt, was für einen Mac man hat – also ob early, mid oder late.
     
  6. c0la

    c0la Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    27
    Alles klar. Danke für die Hilfe.

    LG
     

Diese Seite empfehlen