• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Late 2008 Bildschirm flackert und geht in Standby

Netsrac80

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein MBP Late 2008 was dank aufrüsten von RAM und Einbau einer SSD immer noch zufriedenstellend seinen Dienst für iMovie und xCode leistet.

Leider kommt es von Zeit zu Zeit vor, das der Bildschirm anfängt zu flackern. Innerhalb von 10 Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung an und aus. Manchmal fährt er dabei auch in den Standby-Modus und lässt sich nur durch Tastendruck zum Leben erwecken.

PRAM und SMC Reset habe ich schon durchgeführt, Yosemite habe ich letztens auch einmal komplett frisch aufgesetzt. Jetzt lief die Kiste seit 2 Wochen fehlerfrei und ich war schon guter Dinge. Leider heute Mittag wieder das gleiche Problem. Flackernder Bildschirm und hin und wieder mal der Standby Modus. Also habe ich das Netzkabel gezogen und 10sek auf den Ausschalter gedrückt bis es aus war. Es stand aufgeklappt so auf dem Tisch.

Jetzt, 8h später ohne etwas zu bewegen nur den Netzstecker angesteckt, gebootet und es läuft seit 30min stabil ohne Flackern.

Mein Cyberport-Store sagt mir leider das sie nichts an dem Gerät mehr checken können weil sie keine Ersatzteile mehr bekommen. Ich will mir aber kein neues verklebtes MBP kaufen das ich in 3 Jahren auf den Müll werfe weil Akku, RAM oder HDD defekt sind.

Hat jemand noch einen Tip woran sowas liegen könnte?

Allerbesten Dank!
Grüße
Carsten
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du abgesehen vom RAM und SSD sonst was repariert?!

Vielleicht hast du ja ein Kabel am LogicBoard gelockert, diese ggf. versucht fest zu setzen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei einem älteren Book ist es auch denkbar, dass das Kabel zwischen Inverter und Display beschädigt ist. Das Kabel wird bei jedem zuklappen des Books gefaltet, daher kann es nach entsprechend häufigem Betätigen leicht mal defekt sein.

MACaerer