• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Late 14 Tastatur Spinnt

sike93

Erdapfel
Registriert
11.09.17
Beiträge
2
Schönen Guten Tag liebe Apple User, seit einer Woche haben wir ein Problem mit unserem Macbook Air late 14, dieses Problem ist plötzlich aufgetreten.

Man kann auf dem Macbook keinen normalen Satz schreiben, gewisse tasten wie "WASD" können problemlos genutzt werden, wenn ich jedoch andere Tasten drücke kommen merkwürdige dinge zustande.

Hier ein Beispielsatz:

Mein Name ist Max Mustermann

das folgende Ergebnis:

man nam ,süß max mscd^mann,



Es werden auch Tastenkombinationen während des Schreibens ausgelöst.

Ich habe das Macbook komplett neu aufgesetzt, jedoch keine Lösung des Problems, mit einer Externer Tastatur ist es möglich es normal zu nutzen.



Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Seltsam. Da du das System ja neu aufgesetzt hast kann man ja, sofern du es neu installiert hast und nicht aus einem Backup wiederhergestellt hast, nicht von einem Software Fehler ausgehen. Von daher würde ich einfach mal beim Apple Store deines Vertrauens einen Termin vereinbaren und dir dort mal zeigen lassen wo das Problem liegt. Meld dich aber mal, wenn die herausgefunden haben woran es liegt. Würde mich nämlich mal interessieren, da ich noch nie von so etwas gehört habe.
 

sike93

Erdapfel
Registriert
11.09.17
Beiträge
2
Gut, wollte dies nur bestätigt haben. Werde zum nächsten Apple Store gehen und dann euch mitteilen was hier mit dem Laptop passiert ist.

Danke für die Hilfe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Den Effekt kenn ich leider nur zu gut. Bei mit betrifft es ein MacBook Pro Late 2011. Ich habe den defekten Akku ausgetauscht und das System neu installiert, weil es ziemlich gezickt hat. Beim ersten Start ging noch alles problemlos, aber nach der Migration der Benutzerdaten war plötzlich die Tastatur im Eimer: Einige Tasten gingen gar nicht, andere erzeugten ganz andere Zeichen. Mit einer externen Tastatur läuft es wie gewohnt, es liegt also nicht am Book selber. Offensichtlich ist die Tastaturmatrix defekt. Leider kommt das bei der Unibody-Baureihe ziemlich häufig vor.

MACaerer
 

pathunt

Erdapfel
Registriert
02.02.18
Beiträge
3
ich habe folgendes Problem: MacBook mid 2012, immer aktuelles BS (10.13.3), benutze den Rechner i.d. Regel mit Monitor und externer Tastatur. Manchmal ging der Zahlenblock nicht, dann half ein Neustart und alles wieder oki. Seit 2 Wochen geht er gar nicht mehr, Neustart, anstöpseln der Tastatur (die original flache für Mac übrigens) direkt an den USB Anschluß am Laptop hilft auch nicht. Ich kann mir aber schwer vorstellen dass es an der hardware liegt, oder?