1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Last.fm und iTunes Play Count

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von S3B, 11.04.09.

  1. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Hallo,

    bin mal wieder auf last.fm aufmerksam geworden. Ich habe dort einen Account aus 2005 mit mittlerweile 6000 gehörten Songs. Das letzte mal habe ich last.fm 2006 genutzt. Grund dafür damals damit aufzuhören, war die damals schlechte Synchronisation zwischen iTunes und last.fm Playcount. So wurden Lieder, die auf dem iPod gehört wurden nicht zu last.fm gescrobbelt.
    Da sich das mittlerweile ja scheinbar verbessert hat, dachte ich mir probiers halt nochmal. Leider ist es mir nicht möglich meinen iTunes Playcount der zwischen 2006 und 2009 entstanden ist nach last.fm zu importieren. Scheinbar macht das die Original Software von last.fm nur wenn man weniger als 2000 gehörte Songs bei last.fm hat? Zumindestens werde ich nicht gefragt ob ich ihn exportieren will.
    Danach habe ich iScrobbler getestet, aber da geht es auch nicht. Zwar wird ein Local-Chart angelegt, allerdings nützt mir das auch nichts, wenn dieser nicht nach Last.fm exportiert wird.

    Muss ich mir jetzt nen neuen Account bei last.fm anlegen oder geht es auch anders?
     
  2. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Probier doch mal ScrobblePod, das verwende ich. Ist recht clever implementiert: Normalerweise würde dir ein einziger in Itunes um 12:00 Uhr heute gespielter Song deinen Playcount auf dem iPod versauen. Nicht so bei ScrobblePod, das sendet erst Statistiken an LastFM, wenn du vorher deinen iPod synchronisiert hast. Ob du aber soweit in die Vergangenheit hinein synchen kannst: keine Ahnung.
     
  3. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Es werden nur Titel gescrobbelt die abgespielt werden während das Programm von Last.fm läuft.
    Heißt also, es können die von iTunes gezählten wiedergaben nicht zu lastfm übertragen werden.

    Gaaack, ich seh grade das ich bereits 48283 Titel seit September 2007 gehört habe. Ein wenig viel o_O
     
  4. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Ähm, nein.
    Eigentlich überträgt Last.fm alle Titel, die auf dem iPod und auch in iTunes gehört werden, auch wenn Last.fm aus ist.
    Sonst könnte ich wohl kaum innerhalb von drei Monaten 12.000 Lieder gehört haben.
     
  5. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Bei mir werden die wiedergegebenen Titel vom iPod auch gescrobbelt sobald ich den iPod Synochronisier, aber wenn iTunes läuft und Lastfm geschlossen ist, wird nichts gescrobbelt... bei mir zumindest..
     
  6. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Das Problem ist, das es scheinbar ein Limit gibt, nachdem man nicht mehr gefragt wird ob man seine bisherige Statistik von iTunes importieren möchte. Mit einem neuen Account wurde ich das nämlich gefragt und mein Playcount von 20000 wurde übertragen. Leider kann ich diesen neuen Account nicht mit meinem Alten mergen. Hab mich jetzt damit auch genug rumgeärgert und werde last.fm nicht weiter verwenden.
     

Diese Seite empfehlen