• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Last.fm Fragen?

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hallo zusammen,

ich möchte gerne last.fm. austesten, blicke aber noch nicht ganz durch.

Ich lade meine itunes library zu denen auf den Server und die wird für andere einsichtig?

Und das übernimmt für mich dieses Tool?!

Alles sehr fraglich.

Oder funktioiert last.fm auch einfach als Community, bei der ich sagen was ich gut finde und was nicht? Also quasi ein kleiner Blog spezialisiert auf Musik in einer Community.

Also die Kontrolle will ich nicht herschenken. So wie des für mich aussieht synchronisiert sich last.fm mit itunes und den darin enthaltenen playlisten. Das möchte ich nicht!

Wer hat Erfahrung damit????
 
Also Last.fm ist eine super Erfindung, meiner Meinung nach.

Das Last.fm Plug-In für iTunes synchronisiert nur deine gehörten Lieder und erstellt, nur aus den gesendeten, gehörten Liedern, Charts der jeweiligen Interpreten oder der Titel.

Vorteilhaft ist dabei, das du schnell Menschen findest, die exakt das selbe hören wie du. So kann man sich auch beispielsweise in Gruppen zusammenfinden, die eine bestimmte Gruppe favorisieren oder Ähnliches.

Besonders gelungen find eich auch den Eventplaner, der einen über Konzerte der Bands informiert, welche du hörst oder welche deinem Musikgeschmack entsprechen könnten.

Ich habe noch nicht von schlechten Erfahrungen bei Last.fm gehört.

Allerdings stellt sich die Frage, wie bei allen Web 2.0 Diensten, wieviel man von seiner Persönlichkeit preisgeben will.

Greetz, Tim

edit: Zur Veranschaulichung, mal mein Last.fm Profil
 
Und was macht das tool, was das last.fm Programm nicht macht? Sync mit ipod?
 
Und das Tool lädt alles hoch was ich seit dem letzten iTunes-Sync gehört hab?! Das kann bei mir unter Umständen sehr viel sein...
 
Und das Tool lädt alles hoch was ich seit dem letzten iTunes-Sync gehört hab?! Das kann bei mir unter Umständen sehr viel sein...
Es läd ja nicht die Lieder hoch, sondern nur die Information "Titel" und "Album". Und das ist selbst bei 1000 Liedern nicht besonders viel an Datenmenge.
 
Also die Kontrolle will ich nicht herschenken. So wie des für mich aussieht synchronisiert sich last.fm mit itunes und den darin enthaltenen playlisten. Das möchte ich nicht!
a) es synchronisiert nicht die Playlist. Es werden nur die Information des gehörten Liedes übertragen.
b) wenn du das nicht willst, brauchst es nicht installieren. ;-)
 
Was nicht zu vergessen wäre:
Last.fm hat auch einen player (unterschiedliche Ausführung, je nachdem du "Subscriber" bist oder nicht) wo du von überall Musiktitel, die deinem Geschmack entsprechen, hören kannst.

Find ich persönlich sehr nützlich.

lg mausbull
 
Hab es jetzt auch im Betrieb und meine Zweifel weitesgehend abgelegt...

Wen es interessiert:

in last.fm heiße ich SteinlausNBG; ich habe da noch keine Freunde:-[:-[:-[
Also wem mein Musikgeschmack einigermaßen zusagt kann mich dort ja mal adden.
 
Wo find ich bitte Gruppen bei last.fm?

iScrobbler kann aber nicht die Musik die ich unterwegs gehörte nach itunes-sync hochladen?!Oder?
 
Wo find ich bitte Gruppen bei last.fm?
Hier:

snapshot001.jpg


Und die Apfeltalk-Gruppe findest du dann hier: http://www.lastfm.de/group/Apfeltalk
 
Ah jetzt hab ichs auch gefunden, ist aber etwas verwirrend teilweise die Seite.
 
Frage zu Last.fm

Bei mir startet Last.fm beim hochfahren gleich mit. Allerdings reagiert dieses Last.fm dann nicht und ich muss es beenden. Wenn ich aber iTunes starte öffnet sich ein funktionierendes Last.fm. WIE kann ich es also abstellen, dass die 'kaputte' Version von Last.fm beim hochfahren startet?? Ich stehe nämlich gerade auf dem Schlauch^^
 
Bei mir startet Last.fm beim hochfahren gleich mit. Allerdings reagiert dieses Last.fm dann nicht und ich muss es beenden. Wenn ich aber iTunes starte öffnet sich ein funktionierendes Last.fm. WIE kann ich es also abstellen, dass die 'kaputte' Version von Last.fm beim hochfahren startet?? Ich stehe nämlich gerade auf dem Schlauch^^

Hast du Leo?
 
ja dann ist das ein Leo problem .. hab das gleiche Problem. Kann es auch nicht auschhalten mach das jetzt immer manuel. Stört auch beim Herunterfahren da Last.fm den Vorgang stoppt muss man auch wieder warten.

Hoffe da der Player Open.Source ist da sich da bald was ändert.
 
Selbes Problem bei mir. Hab auch noch keine Lösung dafür.
 
Seit dem Update gestern hat sich das Problem erledigt :)