1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Last.fm Fragen?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Steinlaus, 07.05.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne last.fm. austesten, blicke aber noch nicht ganz durch.

    Ich lade meine itunes library zu denen auf den Server und die wird für andere einsichtig?

    Und das übernimmt für mich dieses Tool?!

    Alles sehr fraglich.

    Oder funktioiert last.fm auch einfach als Community, bei der ich sagen was ich gut finde und was nicht? Also quasi ein kleiner Blog spezialisiert auf Musik in einer Community.

    Also die Kontrolle will ich nicht herschenken. So wie des für mich aussieht synchronisiert sich last.fm mit itunes und den darin enthaltenen playlisten. Das möchte ich nicht!

    Wer hat Erfahrung damit????
     
  2. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Also Last.fm ist eine super Erfindung, meiner Meinung nach.

    Das Last.fm Plug-In für iTunes synchronisiert nur deine gehörten Lieder und erstellt, nur aus den gesendeten, gehörten Liedern, Charts der jeweiligen Interpreten oder der Titel.

    Vorteilhaft ist dabei, das du schnell Menschen findest, die exakt das selbe hören wie du. So kann man sich auch beispielsweise in Gruppen zusammenfinden, die eine bestimmte Gruppe favorisieren oder Ähnliches.

    Besonders gelungen find eich auch den Eventplaner, der einen über Konzerte der Bands informiert, welche du hörst oder welche deinem Musikgeschmack entsprechen könnten.

    Ich habe noch nicht von schlechten Erfahrungen bei Last.fm gehört.

    Allerdings stellt sich die Frage, wie bei allen Web 2.0 Diensten, wieviel man von seiner Persönlichkeit preisgeben will.

    Greetz, Tim

    edit: Zur Veranschaulichung, mal mein Last.fm Profil
     
  3. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    nutzt du das tool Scobblepod?
     
  4. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Nein, ich nutze iScrobbler.

    Ich kann damit gut arbeiten und es ist extrem ressourcenarm. ;)
     
  5. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Und was macht das tool, was das last.fm Programm nicht macht? Sync mit ipod?
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ja.
     
  7. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Und das Tool lädt alles hoch was ich seit dem letzten iTunes-Sync gehört hab?! Das kann bei mir unter Umständen sehr viel sein...
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Es läd ja nicht die Lieder hoch, sondern nur die Information "Titel" und "Album". Und das ist selbst bei 1000 Liedern nicht besonders viel an Datenmenge.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    a) es synchronisiert nicht die Playlist. Es werden nur die Information des gehörten Liedes übertragen.
    b) wenn du das nicht willst, brauchst es nicht installieren. ;)
     
  10. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Was nicht zu vergessen wäre:
    Last.fm hat auch einen player (unterschiedliche Ausführung, je nachdem du "Subscriber" bist oder nicht) wo du von überall Musiktitel, die deinem Geschmack entsprechen, hören kannst.

    Find ich persönlich sehr nützlich.

    lg mausbull
     
  11. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Hab es jetzt auch im Betrieb und meine Zweifel weitesgehend abgelegt...

    Wen es interessiert:

    in last.fm heiße ich SteinlausNBG; ich habe da noch keine Freunde:-[:-[:-[
    Also wem mein Musikgeschmack einigermaßen zusagt kann mich dort ja mal adden.
     
  12. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Wo find ich bitte Gruppen bei last.fm?

    iScrobbler kann aber nicht die Musik die ich unterwegs gehörte nach itunes-sync hochladen?!Oder?
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hier:

    [​IMG]

    Und die Apfeltalk-Gruppe findest du dann hier: http://www.lastfm.de/group/Apfeltalk
     
  14. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Ah jetzt hab ichs auch gefunden, ist aber etwas verwirrend teilweise die Seite.
     
  15. Macthew

    Macthew Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    3
    Frage zu Last.fm

    Bei mir startet Last.fm beim hochfahren gleich mit. Allerdings reagiert dieses Last.fm dann nicht und ich muss es beenden. Wenn ich aber iTunes starte öffnet sich ein funktionierendes Last.fm. WIE kann ich es also abstellen, dass die 'kaputte' Version von Last.fm beim hochfahren startet?? Ich stehe nämlich gerade auf dem Schlauch^^
     
  16. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hast du Leo?
     
  17. Macthew

    Macthew Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    3
    uups da hab ichs vergessen. sorry. jap, hab leo :)
     
  18. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    ja dann ist das ein Leo problem .. hab das gleiche Problem. Kann es auch nicht auschhalten mach das jetzt immer manuel. Stört auch beim Herunterfahren da Last.fm den Vorgang stoppt muss man auch wieder warten.

    Hoffe da der Player Open.Source ist da sich da bald was ändert.
     
  19. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Selbes Problem bei mir. Hab auch noch keine Lösung dafür.
     
  20. Alferd

    Alferd Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    202
    Seit dem Update gestern hat sich das Problem erledigt :)
     

Diese Seite empfehlen