• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

last fm auf dem mac mit itunes?

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hi,
ich hab mir grad auf Vorschlag von einem Freund (er benutzt windows ...) last fm runtergeladen und es auf meinem mac installiert. Soweit so gut ...
Jetzt hab ich 1 Frage und 1 Problem:
Kann ich last fm irgendwie über itunes benutzen (benötige ich dafür ein plugin oder sowas?) ?

Als ich in dem Programm last fm selbst einen Künstler eingegeben habe und auf play gedrückt hab, wurde mir zwar Musik rausgesucht, allerdings wird diese jediglich über die Standard-mac-Lautsprecher wiedergegeben und nicht über meine Bose Soundanlage sowie auch nur sehr sehr leise (ich hab schon oben in der Leiste bei Steuerung mehrmals auf "lauter" geklickt, aber das scheint nicht zu helfen ...)

Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Für das Scrobbeln von Liedern brauchst du auf dem Mac mit iTunes kein PlugIn oder ähnliches.
Teste es doch einfach mal ... wenn das LastFm Programm läuft und ein Lied in iTunes angespielt wird sollte der Interpret und der Titel im LastFm Programm erscheinen.
Ich persönlich bevorzuge aber zum Scrobbeln das Programm "GimmeSomeTune".

Das mit den Boxen ist aber eher ungewöhnlich. Tritt das nur beim Radio hören mit LastFm auf oder auch bei normaler Musik? Klingt mir eher nach einem nicht vernünftig steckendem Kabel ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn du die Soundquelle umstellen willst musst du in die einstellungen von lastfm gehen, dort ändern.
dann lastfm neustarten > fertig.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Man braucht ja auch gar nicht das Last.fm Programm um die Lieder zu scrobbeln, es reicht CoverSutra oder CoverStream installiert zu haben, die brauchen auch nur den LogIn dafür...

mfg