1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

last fm auf dem mac mit itunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von whereurmana, 11.06.09.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi,
    ich hab mir grad auf Vorschlag von einem Freund (er benutzt windows ...) last fm runtergeladen und es auf meinem mac installiert. Soweit so gut ...
    Jetzt hab ich 1 Frage und 1 Problem:
    Kann ich last fm irgendwie über itunes benutzen (benötige ich dafür ein plugin oder sowas?) ?

    Als ich in dem Programm last fm selbst einen Künstler eingegeben habe und auf play gedrückt hab, wurde mir zwar Musik rausgesucht, allerdings wird diese jediglich über die Standard-mac-Lautsprecher wiedergegeben und nicht über meine Bose Soundanlage sowie auch nur sehr sehr leise (ich hab schon oben in der Leiste bei Steuerung mehrmals auf "lauter" geklickt, aber das scheint nicht zu helfen ...)

    Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Für das Scrobbeln von Liedern brauchst du auf dem Mac mit iTunes kein PlugIn oder ähnliches.
    Teste es doch einfach mal ... wenn das LastFm Programm läuft und ein Lied in iTunes angespielt wird sollte der Interpret und der Titel im LastFm Programm erscheinen.
    Ich persönlich bevorzuge aber zum Scrobbeln das Programm "GimmeSomeTune".

    Das mit den Boxen ist aber eher ungewöhnlich. Tritt das nur beim Radio hören mit LastFm auf oder auch bei normaler Musik? Klingt mir eher nach einem nicht vernünftig steckendem Kabel ;)
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Wenn du die Soundquelle umstellen willst musst du in die einstellungen von lastfm gehen, dort ändern.
    dann lastfm neustarten > fertig.
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    Man braucht ja auch gar nicht das Last.fm Programm um die Lieder zu scrobbeln, es reicht CoverSutra oder CoverStream installiert zu haben, die brauchen auch nur den LogIn dafür...

    mfg
     
  5. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Lass mich raten: du benutzt mit Airport Express/Airtunes?
     

Diese Seite empfehlen