• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lassen sich am iphone kalender löschen?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der titel sagt eigentlich schon alles. ich habe am mac in ical einige kalender (darunter auch einige abos) gelöscht, die zuvor bereits mit dem iphone syncronisiert wurden. nun versucht das iphone, die events der kalender zurückzusyncen.

ich würde darum gerne die kalender am iphone generell loswerden/löschen. doch scheint die calender.app keine deratige funktion zu besitzen, ich konnte jedenfalls eine solche nicht finden.

oder gibt es workarounds, die weiter helfen?
 

Maus

Golden Delicious
Registriert
12.02.08
Beiträge
6
hi,

du kannst doch in itunes angeben welche kalender synchronisiert werden sollen. Damit sind die Einträge zwar nicht direkt gelöscht, aber bei der Synchronisation nicht mehr berücksichtigt.

gruss
maus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da die kalender in ical gelöscht wurden, lassen sie sich in itunes auch nicht mehr von der syncronisation ausschliessen - sie tauchen in der auswahlliste schlicht nicht mehr auf ...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Theoretisch sollte es doch dann iTunes schnallen und merken, dass der Kalender nicht mehr verfügbar ist. Sonst ist es nicht möglich die Kalender im iPhone zu löschen. Wenn nicht, dann notfalls wiederherstellen, was in Anbetracht des Zeitaufwandes nicht das Maß aller Dinge darstellt.