• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Laserjet 2420DN - Probleme mit Duplex

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Holla allerseits

erst kürzlich ist mein HP Laserjet 1300 endgültig zersau gegangen, und nun konnte mein apple-dealer einen Laserjet 2420DN aufschwatzen (yup, er beherrscht sein handwerk :D)

soweit funktioniert alles tiptop, bis auf eines

ICH KANN DIESEN VERDAMMTEN DUPLEX-MODUS NICHT AKTIVIEREN !!!!

laut manual sollte da im printerfeld unter optionen->fertigstellung eine Option "Beidseitiger Druck" sein - ist sie aber nicht (siehe anhang). broschüre-drucken funktioniert vorzüglich, aber ich kann nirgends diesen ganz normalen scheiss-duplex einsetzen. bin ich denn blöd, oder der junge der den treiber programmiert hat und gibts für den fall irgendwo einen alternativ-treiber????

ich dreh noch durch


edit: ah ja: druckertreiber scheint die version 2.0.4 (062) zu haben, diese zahlen tauchen zumindest auf, wenn ich unten auf den hp-button klicke...
 

Anhänge

  • SafariScreenSnapz001.jpg
    SafariScreenSnapz001.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 178

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
<hochschieb und wegrenn>
bin ich eigentlich der einzige mit diesem drucker oder der einzige mit diesem problem?
 

Deleted member 3014

Gast
Morgen Mullzk,

ich habe den HP 2550n, der besitzt zwar keine Duplex-Einheit, aber funktioniert bis jetzt tadellos. Jetzt kommt aber das AUSSER, der "manuelle" Duplex-Modus. Wollte gestern ein Handbuch Doppelseitig ausdrucken, hat aber in keinster Weise geklappt. :mad:
Bin da auch strikt nach Handbuch vorgegangen, aber er weigert sich bis jetzt.
Vielleicht ist das je ein generelles Treiber Problem?!? o_O

Schöne Grüße

Andre
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
höhö, ich habe einen neue ausrede zum hochschieben :p

gerade mit hp telefoniert und vorher noch bei meinem mac-dealer vorbeigegangen: sieht aus als wäre es ein problem des treibers, welches erst unter tiger auftaucht. unter panther scheints zu klappen. super, ich liebe solche rückschritte...
 

Deleted member 3014

Gast
Ohh, dann wird es bei mir wohl nicht anders sein! :mad:
Halt uns mal auf dem Laufenden, dann brauch ich da auch nicht anrufen!
 

Stockwell

Jonagold
Registriert
12.08.04
Beiträge
18
Ich habe genau das gleich Problem mit diesem Drucker. Ich drucke meist über PS und da kann ich dann am Drucker selbst auf Duplexdruck umstellen, aber die Option im Treiber habe ich noch nicht gefunden. Man kann zwar Einstellen, dass die Duplexeinheit installiert ist, aber im Treiber erscheint diese Option nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Steht meist im Druckmenü unter Layout.

MfG
MrFX