1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Laserjet 2420DN - Probleme mit Duplex

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mullzk, 13.09.05.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Holla allerseits

    erst kürzlich ist mein HP Laserjet 1300 endgültig zersau gegangen, und nun konnte mein apple-dealer einen Laserjet 2420DN aufschwatzen (yup, er beherrscht sein handwerk :D)

    soweit funktioniert alles tiptop, bis auf eines

    ICH KANN DIESEN VERDAMMTEN DUPLEX-MODUS NICHT AKTIVIEREN !!!!

    laut manual sollte da im printerfeld unter optionen->fertigstellung eine Option "Beidseitiger Druck" sein - ist sie aber nicht (siehe anhang). broschüre-drucken funktioniert vorzüglich, aber ich kann nirgends diesen ganz normalen scheiss-duplex einsetzen. bin ich denn blöd, oder der junge der den treiber programmiert hat und gibts für den fall irgendwo einen alternativ-treiber????

    ich dreh noch durch


    edit: ah ja: druckertreiber scheint die version 2.0.4 (062) zu haben, diese zahlen tauchen zumindest auf, wenn ich unten auf den hp-button klicke...
     

    Anhänge:

  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    <hochschieb und wegrenn>
    bin ich eigentlich der einzige mit diesem drucker oder der einzige mit diesem problem?
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Morgen Mullzk,

    ich habe den HP 2550n, der besitzt zwar keine Duplex-Einheit, aber funktioniert bis jetzt tadellos. Jetzt kommt aber das AUSSER, der "manuelle" Duplex-Modus. Wollte gestern ein Handbuch Doppelseitig ausdrucken, hat aber in keinster Weise geklappt. :mad:
    Bin da auch strikt nach Handbuch vorgegangen, aber er weigert sich bis jetzt.
    Vielleicht ist das je ein generelles Treiber Problem?!? o_O

    Schöne Grüße

    Andre
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    höhö, ich habe einen neue ausrede zum hochschieben :p

    gerade mit hp telefoniert und vorher noch bei meinem mac-dealer vorbeigegangen: sieht aus als wäre es ein problem des treibers, welches erst unter tiger auftaucht. unter panther scheints zu klappen. super, ich liebe solche rückschritte...
     
  5. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ohh, dann wird es bei mir wohl nicht anders sein! :mad:
    Halt uns mal auf dem Laufenden, dann brauch ich da auch nicht anrufen!
     
  6. Stockwell

    Stockwell Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    18
    Ich habe genau das gleich Problem mit diesem Drucker. Ich drucke meist über PS und da kann ich dann am Drucker selbst auf Duplexdruck umstellen, aber die Option im Treiber habe ich noch nicht gefunden. Man kann zwar Einstellen, dass die Duplexeinheit installiert ist, aber im Treiber erscheint diese Option nicht.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Steht meist im Druckmenü unter Layout.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen