• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laserdrucker gefährlich???

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Dass etwas krebserregend ist heißt noch lange nicht, dass man davon Krebs bekommt.
Es kommt immer auf die Konzentration eines Giftes an (oder Feinstaubes). Nicht umsonst gibt es für alles Grenzwerte, sondern weil es eben ab einer bestimmten Menge gefährlich sein kann (die liegt aber meißt deutlich höher als der Grenzwert).

Nikotin, ein Nervengift, dass in jeder Zigarette enthalten ist, ist eines der giftigsten Gifte überhaupt, und trotzdem stirbt kein Raucher dran :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das Problem an "Grenzwerten" ist, dass diese meistens einen politischen Aspekt aufweisen und weit über dem liegen, was Wissenschaftler für unbedenklich halten.

Weitere Probleme sind der Zeitraum der Schadstoffexposition und die Akkumulationsfähigkeit des kanzerogenen Stoffs. Auch verstärkende/abschwächende Effekte durch die Exposition anderer (evtl. kanzerogener) Stoffe sind zu beachten.

Ich glaube das Beste wäre, in einem Vakuum zu leben. ;)
Und wie gesagt: an irgendwas muss man eh früher oder später sterben. Wenn man keine Giftstoffe aufnimmt, verkümmert höchstens noch das Immunsystem und man geht auch ein.