• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laser

[egert]midge

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
7
nope :( hab schon pram und pum reset gemacht. rechte repariert auch. och mann!
 

[egert]midge

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
7
so... statusbericht:
also ich hab mir jetzt ne 5€ reinigungs cd von hama gekauft, 30 sekunden durchs laufwerk gejagt und alles läuft wieder ohne probleme. habs gleich mal mit allen rohling-sorten ausprobiert, die ich da hab und es brennt ohne die kleinste beschwerde :)
sieht aus als hätte ich 300€ gespart :D
 

Comandore

Gast
Hätte aber auch schief gehen können... ich bin selber Techniker in dem Bereich und ein Reinigungs-DC kann manchmal mehr schaden als nützen, da sie ihre Fasern auch gerne mal veriert, und dann ist dein Laufwerk wirklich hin... Werde es trotzdem auch so machen, und wenns dann nicht geht kommt mein MBP halt auf den OP-Tisch
 

[egert]midge

Golden Delicious
Registriert
29.07.07
Beiträge
7
autsch! na dann hab ich wohl glück gehabt ;) aber wie du schon sagst, wenn das laufwerk anscheinend eh schon hinüber ist, ists dann auch egal ob man noch ne reinigungs-cd durchjagt oder nicht :)