1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laser bluetooth mighty mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mrlässig, 03.01.09.

  1. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    hallo
    hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Bluetooth Mighty Maus gemacht (die mit Laser nicht optisch LED)

    würde gerne auf diese umsteigen aber ist sie auch genau ?
    Momentan benutze ich die Microsoft Laser Maus 6000 und die Notebook Wireless Notebook Maus 6000 würde gerne wissen wie sich die neue Mighty Maus so im Vergleich macht?

    Hätte auch jemand ne Ahnung wo man das Apple wireless Keyboard günstiger bekommt?

    Danke im Voraus
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Laser-Version habe. Jedenfalls habe ich sie vor rund drei Wochen direkt bei Apple gekauft. Über die Präzision der Mausbewegungen auf einem homogenen Untergrund kann ich nicht klagen. Teilweise habe ich hier minimal unlineare Bewegungen, dies ist aber meinem zehn Jahre alten Mousepad geschuldet, von dem ich mich einfach nicht trennen kann.

    Als Mighty-Mouse-Neuling fand ich den Rechtsklick anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (zunächst dachte ich, ein defektes Exemplar erwischt zu haben), wenn man sich allerdings erst dran gewöhnt hat, den Zeigefinger vor dem Klicken zu heben, klappt das ganz gut. Etwas Bauchweh bereitet mir noch der Scrollball, hier hat man ja in der Vergangenheit viel Negatives gehört, was Verschmutzung angeht und die praktisch nicht vorhandene Möglichkeit zur Reinigung. Mal sehen.

    Ansonsten: Nett, liegt gut in der Hand, nicht zu schwer, nicht zu leicht (man kann sie mit einer oder zwei Batterien [werden selbstverständlich durch Akkus ersetzt, sobald der Satz leer ist] betreiben, um das Gewicht etwas anzupassen). Macht Spaß.
     
  3. mrlässig

    mrlässig Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    554
    wie den Zeigefinger zu heben?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Zum Rechtsklick ist der Zeigefinger zu heben.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hatte die Bluetooth-Version nicht schon immer Laser?

    Ich habe die Mighty Mouse mit und ohne Kabel. Ich bemerke auf "normalen" Oberflächen keinerlei Unterschiede zwischen optisch und Laser. Laser hat Vorteile beim typischen Einsatz einer kabellosen Maus auf dem Sofa oder so, aber auf dem Schreibtisch funktioniert 'ne optische genauso gut.
     
  6. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Hallo,
    habe mir heute auch die Mighty Mouse Wireless gekauft. Das Scrollrad finde ich sehr angenehm und liegen tut sie auch gut in der Hand.
    Das einzige was mich stört ist der fehlende Mauszeigerbeschleuniger. Wisst ihr ob man mit Hilfe eines Tools diesen noch manuell erhöhen kann?

    Grüße
    Sebastian
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

Diese Seite empfehlen